Fahrschule läuft total schlecht?
Hallo,
ich habe mich Ende letzten Jahres in einer Fahrschule angemeldet und habe die Theorie Prüfung schon bestanden. (Verlief ohne Probleme)
Nun habe ich aber vor ein paar Monaten mit der Praxis angefangen und es läuft leider gar nicht gut. Schon am Anfang lief es nicht gut, aber als ich mich nach überdurchschnittlich vielen Fahrstunden langsam gebessert habe, habe ich mit den Sonderfahrten angefangen. Überlandfahrten liefen gut, Autobahn- und Nachtfahrten eher weniger gut.
Das belastet mich sehr (auch wenn man vedenkt wie viel das kostet :( ) und vor jeder Fahrstunde bin ich total aufgeregt und fühle mich den ganzen Tag nicht gut. Auch beim Fahren fühle ich mich wirklich unwohl. Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Wenn mich mein Fahrlehrer anschreit oder auf die Bremse drückt komme ich total aus dem Konzept. Mein Fahrlehrer sagt auch oft, dass er nicht weiß was er mit mir machen soll und das Basics sitzen müssen. Ich weiß ja, dass es besser laufen sollte und ich wünschte es wäre so einfach.
Wenn ich ehrlich bin, wünschte ich ich hätte den Führerschein gar nicht angefangen.
Hast Du die Prüfung bestanden?
Ja aber nur knapp😅
Also der Prüfer war sehr freundlich, aber mein Fahrlehrer hat gesagt, dass ich wenn er der Prüfer wäre nicht bestanden hätte
2 Antworten
Klingt eher so als wäre der Fahrlehrer das Problem. Bei mir war das damals auch so, wenn ich bei einem netten Lehrer gefahren bin, bin ich allgemein besser gefahren weil ich mich entspannen konnte. Vielleicht fragst du einfach mal an ob du ihn wechseln kannst.
ich war auch nie gut im fahren und mich hat es 2x bei der praktischen durchgehauen weil ich soo aufgeregt war. Du bist nicht die einzige:)
Guten Morgen.
Ich würde die Fahrschule wechseln. Dein Fahrlehrer scheint nicht der Beste zu sein.
Mit freundlichen Grüßen.