Fahrschule in 4 Wochen oder normal?

6 Antworten

Also ich habe den normalen Weg genommen und kam damit ganz gut zurecht. Die Theoriestunden waren bei mir erst um 18:30, 2x in der Woche, 90min, aber du kannst ja nachschauen wie die Zeiten bei Fahrschulen in deiner Nähe sind.

Wenn du die schnelle Variante nimmst, ist das aber auf jeden Fall auch möglich, wenn man einfach jeden Tag sich vielleicht 10 Minuten Zeit nimmt um die Theoriefragen zu üben.

Wünsche dir viel Erfolg beim Führerschein :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach’s doch während des Urlaubs. Ich habe alle Scheine innerhalb von 14 Tagen gemacht.

1 das muss keine 6 Monate dauern . zb wen du nur die 20 Pflichtstunden + zb 10 norme Fahrstunden brauchst. auch dauert die Theorie keine 6 Monate.

Du kanst auch in 2 oder 3 Monate fertig sein oder sogar in 2 oder 4 Wochen wen das angeboten wird.

Wen du davor angst hast gehe den normalen weg und trennen die beiden prüfung zb theorie und dan praktische prüfung auch kanst du nach feueraben fahrstunden machen und zb von 19-21 uhr theorie.1-2 mal in der woche.

Wenn man sich entsprechend vorbereitet, kann man den Führerschein auch in 10-14 Tagen ohne viel Stress machen. In 4 Wochen ist das sogar relativ gemütlich machbar, wenn man keine zu große Angst vor Prüfungen hat.

Ich selbst haben es in zwei Wochen gemacht und würde es auch wieder so machen. Man kann sich voll drauf konzentrieren. Fährt in regelmäßigen und vor allem kurzen Abständen und hat das ganze fix hinter sich.

Kannst du schon fahren?

Bist du mit Verkehrszeichen und -regelungen vertraut?

Falls nicht, kann ich dir nur abraten den FS in so kurzer Zeit machen zu wollen.