Fahrschule Hilfe bei Frage?

 - (Auto, Führerschein, Fahrschule)

3 Antworten

Weil man mit Klasse B nicht jeden Anhänger fahren darf, sonder entweder einen Anhänger bis 750kg zul. Gesamtgewicht (den darf man immer, auch am 3,5t Kleintransporter) oder einen Anhänger über 750kg - sofern die zul. Gesamtgewichte von Auto und Anhänger zusammen max. 3,5t betragen.

Das Auto in der Frage hat eine zul. Gesamtmasse von 2,4t, somit bleiben max. 1,1t für den Anhänger über...

Wichtig ist zudem, dass fahrerlaubnisrechtlich einzig und allein dei zul. Gesamtgewichte zählen! Auch einen leeren Anhänger darf man daher ggf. nicht fahren, wenn seine zul. Gesamtmasse zu hoch ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zulässiges Gesamtgewicht Auto 2,4t plus Hänger 1,2t macht 3,6t also über 3,5t was man fahren darf

Hallo

Mit dem Führerschein B darfst du maximal 3500kg befördern, dabei darfst du einen Anhänger mit maximal 750kg Gesamtgewicht mitnehmen

Gruß HobbyTfz