Fahrschule - einfach kein Geld mehr?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nichts machen. Sprich offen mit deinem Fahrlehrer darüber. Er wird Verständnis für deine Situation haben. Du bist bei weitem nicht die Einzige, die finanzielle Probleme hat. Er kennt das von vielen seiner Kunden. Mache dir also keine Sorgen und du hast überhaupt keinen Grund, dich zu schämen. Du hast eine tolle Mutter, die dir finanziell hilft, wann immer sie kann. Sei stolz auf sie! :)

sunshine96c
Beitragsersteller

Vielen dank. Endlich mal eine vernünftige Antwort :)

Rede offen mit dem Fahrlehrer, sei mutig und versuch dich nicht für so was zu Schämen.

Auch kannst du vielleicht mit einem Nebenjob euch finanziell unterstützen. Fürs Zeitung austragen zum Beispiel (etwa 1.5 Stunden, einmal pro Woche) erhält man im Monat 30-40€.

Shiru22  16.04.2016, 11:26

Ich trage auch einmal die Woche Zeitungen aus, aber ca.2h und bekomme 70-100€ (im Monat)

rosepetals  16.04.2016, 13:10
@Shiru22

Das kommt auf die Zeitung an! Ich trage eine kostenlose Regionalzeitung aus. Vor allem, wenn man per Adresse verteilt (und nicht einfach in jeden Briefkasten einwirft) ist der Lohn höher.

TW1920  18.04.2020, 00:38
@rosepetals

Also hochgerechnet min. 4x im Monat sind das 6h für 30€ - 5€/h - jetzt weiß ich warum da immer so hohle Honks austragen, die ganze Bündel in die Gärten werfen, statt in Zeitungsröhre nur halb in den Briefkasten, dass bei Regen das Wasser reinläuft und die Post nicht mehr lesbar ist...

Naja, You-get-what-you-pay - nur dass in dem Punkt man auch betroffen ist, wenn man das gar nicht will und sogar ein Schild am Briefkasten hat...

Du brauchst dich nicht schämen und sprich über deine Situation mit deinen Fahrlehrer und ihr werdet wahrscheinlich eine Lösung finden.

Entweder vielleicht eine Ratenzahlung oder du musst einen Nebenjob annehmen.

Ganz entspannt alles. Geh mit ded Verwaltung deiner Fahrschule reden. Erkläre denen die Situation. Es gibt bestimmt die Möglichkeit, das Geld etwas später zu erbringen, wenn du schon 25 Stunden hinter dir hast.

Merk dir eins: Reden hilft immer!

Und nicht schämen dafür, dafür kann man selber nichts. Aber nen Nebenjob könntest du dir schon suchen, da haben die anderen recht!

Viel Glück!!

Dann mußt Du Dir einen Job suchen, um zu Geld zu kommen. Ohne Moos nichts los, so ist das nun einmal.

sunshine96c
Beitragsersteller

Ich hab ein Neben Job nur da kriege ich auch erst ende des Monats Geld

DrStrosmajer  16.04.2016, 10:59
@sunshine96c

Dann sag das doch in der Fahrschule. Entweder geben sie Dir gleichermaßen "Kredit" und Du kannst weitere Fahrstunden nehmen, ohne die gleich bezahlen zu müssen, oder Du mußt hat 14 Tage warten, bis Du wieder flüssig bist.