Fahrschul vertrag läuft bald ab was tun?

2 Antworten

Bei dir läuft vermutlich der Antrag auf den Erwerb einer Fahrerlaubnis ab, dein Vertrag mit der Fahrschule sollte weiterhin gültig sein und sofern der Vertrag nicht auf ein Jahr befristet wurde läuft der fröhlich weiter.

Sollte es sich bei dir um den oben genannten Antrag von der FE-Behörde handeln, so hast du ab Genehmigung des Antrags 12 Monate Zeit deine theoretische Prüfung zu bestehen, im Anschluss daran hast du erneut 12 Monate Zeit deine praktische Prüfung zu bestehen.

Hast du also im Juli 24 die theoretische Prüfung bestanden ist dein Antrag bei der Behörde noch bis Juli 25 gültig.

Das ist simpel. Deine Fahrschule schickt einen neuen Anmeldeantrag raus und du musst nochmal Gebühren dafür zahlen. Wenn er genemigt ist, könnt ihr da weitermachen wo ihr aufgehört habt.