Fahrradständer Wohnung ohne Bohren?

1 Antwort

Darf ich hier in der Wohnung leider nicht...

Das kann Dir Dein Vermieter nicht verbieten. Wenn das so im Mietvertrag steht, ist das unwirksam. Außer es gibt einen wirklich triftigen Grund.

Caro291004
Beitragsersteller

Naja, das ist hier ein Studentenwohnheim, die Löcher müsste ich am Ende ja eh wieder verputzen, oder? Aber ich frag mal bei den Hausmeistern nach. Danke! Kannst du denn zufällig irgendwelche Wandhalterungen empfehlen?

FlockeFindet  29.01.2024, 14:44
@Caro291004
die Löcher müsste ich am Ende ja eh wieder verputzen, oder?

Ja, das auf jeden Fall. So richtig empfehlen kann ich Dir nichts. Ich hab mir son Teil aus Holz gebastelt, wo ich das Forderrad reinstecke und dann eine Art Dübel durch die Speichen stecke. Sieht quasie aus wie ein C. Das Hinterrad liegt dann auf dem Boden auf, damit ich keine hohe Belastung an der Wand habe. Das steht dann also senkrecht auf dem Boden an der Wand.

Baroque  23.02.2024, 22:52
@FlockeFindet

Für die Felge des hängenden Rads auch nicht verkehrt, wenn das Hinterrad noch am Boden steht.