Fahrradreifen?egal wie dick?!?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht nicht - gibts nicht;) Es gibt bei jedem Fahrrad eine maximale Reifengröße die man draufziehen kann, sonst schleift es am Rahmen. Meist lassen sich zur Standardbereifung ein bis zwei Nummern breiter aufziehen, aber nicht in jedem Fall! Dein Fahrrad wird sicherlich komfortabler wenn Du dickere Reifen draufmachst, lass dir aber besser von einem Radhändler bei der Auswahl helfen. Generell hält aber jeder Standardreifen die zusätzliche Belastung (wie Kindersitz) aus. Empfehlenswert für mehr Komfort ist z.B. der bewährte Klassiker Town&Country von Continental, den gibt es ab der Breite 1.50 bis 2.10, hat aber eine dick "gepolsterte" Lauffläche (stichfest, Reifen nutzt britische Rad- Polizeistaffel) die mehr Komfort bereit hält, als dein - vermutlich sehr schmaler jetziger Reifen. Erklär das mal deinem Radhändler um die Ecke, der kann dir sicher was zeigen:)

Einen dickeren Mantel kannst du nur benutzen, wenn er zur Felge und zur Vordergabel past. Bherka

Es muss immer genug Luft in den Reifen sein, egal ob dick oder dünn

Saerdna3791  19.02.2023, 20:12

Wie viel Luftdruck du brauchst steht auf dem Mantel nimm den höchsten Luftdruck

GFliebtDich  26.04.2009, 13:01

Was für eine Antwort!!

passend zur felge und radgrösse.mantelstärke is dann egal