Fahrradpedale entfernen?

6 Antworten

Wenn Du keinen Kurbelabzieher hast, dann ca 100 m fahren. Es kommt dann von alleine weg. Aber aufpassen! Am besten die Schraube noch auf die Hälfte einschrauben.

Das habe ich schon mehrmals gemacht, als die Gewinde KO war und ich es mit Abzieher nicht heraus bekommen habe.

Auf bem Bild ist kein Pedal zu sehen, sondern eine Kurbel. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob du die Kurbel lösen möchtest oder das Pedal.

Das Pedal löst du mit einem passenden Maulschlüssel, oder auf der anderen Seite mit einem Inbus.

Die Kurbel löst du in diesem Fall mit einem Kurbelabzieher.

Beides sind völlig normale und seit Jahrzehnten etablierte Verfahren. Nicht "was komplizierter".

und die pedale ist dort was komplizierten als bei einen normalen Fahrrad.

Nein. Das ist eine ganz normale Kurbel mit ISIS- bzw. Octalink-Aufnahme.

Du brauchst einen Kurbelabzieher und ggf. einen Stopfen für das Loch in der Achse. Das sollte jeder gut sortierte Fahrradladen haben.

Ein kräftiger Hammerschlag reicht aus

treppensteiger  03.07.2019, 21:47

Das Innenlager so weit zu schädigen, dass man es auch noch wechseln darf? Auch Octalink kann mal fester sitzen.

Du brauchst einen sogenannten Abzieher