Fahrrad Schaltung knackt und springt?

5 Antworten

Du must mal kucken ob deine Ritzel runter sind. Vorne oder hinten

Hi,

Das Problem kenne ich.

Deine Kette ist höchstwahrscheinlich verschlissen (falls du lange so gefahren bist auch deine Kassette) dadurch fängt dir Kette an zu rutschen und sie läuft unruhig.Du kannst den Verschleiß mit einer Kettenmesslehre nachmessen.Ich schätze mal du kennst dich wenig mit Fahrrädern aus darum würde ich dir empfehlen zum Fachgeschäft zu gehen.Eine neue Kette bekommt man ab ca.10€ und eine neue Kassette ab ca.15€.Oder du setzt auf Qualität und zahlst für beides zusammen um die 50€.

treppensteiger  29.07.2016, 19:16

Zusätzlich ist deine Kette vielleicht angerostet und schwergängig, ein Kettenöl könnte noch mal für 200-500km Abhilfe schaffen. Danach ist der Wechsel aber wahrscheinlich unumgänglich.

Ich bin auch ca. 1 jahr lang nicht gefahren. Ich werd es einfach mal zum stadler bringen

kann sein das das wo die kurbel drauf sitzt abgeriben ist. also nicht mehr kantig. das kann man auch nur mit spezialwerkzeug austauschen meist. ich würde in den laden gehn das machen lassen

sukuum  29.07.2016, 18:20

ach pedale ich war bei kurbel sry:)

Welche Art Schaltung hast du denn?