Fahrrad Öl-Druckbremse verliert Druck?

3 Antworten

Deine Hydraulikbremse ist ein geschlossenes System trotzdem ist es normal das durch Temparaturunterschiede im Ausgleichsbehälter Luft ist. Ist der Bremshebel nicht betätigt ist dieses System offen (Das die Bremse nicht schleift durch Druckunterschiede). Bei einem Transport oder durch auf den kopfstellen des Fahrrades bei einem Reifenwechsel kann es passieren das Luft aus dem Ausgleichsbehälter in die Schläuche gelangt, Das führt zu dem erwähnten Aufpumpen der Bremse das auch bei jedem Bremsvorgang passieren müsste deshalb ist es unbedingt nötig bei solchen Vorkommnissen das Bremssystem zu entlüften. Mit dem entsprechendem Entlüftungskit ist dies für einen Fortgeschrittenen leicht möglich.

"Es ist ja normal dass man sie kurz nachdem sie auf der Seite lag wieder "aufpumpen" muss" Nein, das ist nicht normal! Wie kommst du zu dieser Aussage? Du hast Luft im System und die gehört dort nicht hinein. Du musst die Bremse entlüften.

MarcelDavis321
Beitragsersteller

Okay, aber wie bzw wo genau kommt die Luft da rein? Ich hab das Fahrrad vor einiger zeit mal entlüften lassen, dann hatte ich ein paar Monate ruhe, und jetzt das gleiche Problem schon wieder.

Ist vermutlich eine Magura Bremse.

Du solltest es vermeiden, das die Hebel unten sind