Fahrrad oder Rennrad Services?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Zitat Felse090982 Fragesteller
Die Frage sollte eigentlich lauten was kann man zu Hause nicht machen was sie beim Service machen

Grundsätzlich kannst Du, die fachlichen Fähigkeiten vorausgesetzt, so gut wie alles selber machen.

Die Anschaffung vieler Spezialwerkzeuge ist unumgänglich.

Mit nur ´ein bisschen logischen Hausverstand´ kommst Du nicht wirklich aus.

Die Frage ist natürlich, was Du unter "Services" verstehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Hayns  09.01.2024, 20:08

@ Felse090982,

Danke fürs Sternchen ⭐

Ich lasse den Services von meinem Rennrad (Zeitfahrmaschine) und auch die zwei Mountainbike vom Fachmann machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an ob man das selbst kann und weiß was man tun muss oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Felse090982
Beitragsersteller

Na ja ein bisschen logischen hausverstand hat man ja wohl jg

Felse090982
Beitragsersteller

Die Frage sollte eigentlich lauten was kann man zu Hause nicht machen was sie beim Service machen

AlterHaudegen75  08.01.2024, 21:21
@Felse090982

Wenn man das richtige Material, Zubehör, Werkzeug, Ersatzteile usw. hat, kann man alles Zuhause machen.