Fahrrad an Supermarkt?

3 Antworten

Auf fremdem Privatgrund darfst du dein Zeug nicht einfach abstellen - weder Fahrrad noch Auto.

Kann sein dass es dort unbemerkt bleibt, kann aber auch sein, dass es entfernt wird.

Hier am Ort war ein Supermarkt gegenüber vom Bahnhof, der irgendwann explizit ein Schild aufstellte, dass die Fahrradabstellplätze nur für Kunden sind und fremde Fahrräder entfernt würden.

Gerade dort, wo viele Leute ein und aus gehen, ist das Fahrradabstellen besonders sicher. Ein möglicher Dieb muss ja ständig damit rechnen, dass der Besitzer plötzlich neben ihm steht. Du solltest das Fahrrad aber immer anschließen - also nicht nur abschließen.

Es wäre also sogar sicherer als in Deiner Schule. Bleibt nur die Frage, was der Supermarktleiter davon hält. Nach einem kurzen Gespräch weißt Du mehr.

Kann sein dass es dann weg ist oder du Strafe zahlen musst. Bei Fahrrädern ist man gnädiger als bei Autos, aber parken darfst du da natürlich nur, während du da einkaufen gehst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

25dec  20.08.2024, 18:40

Wenn du das mit dem Marktleiter abklären, du ihm deine Situation schilderst, zudem auch da ( deine Familie) einkaufst- wird sich sicher eine Lösung finden .Aber ungefragt da " Fahrrad" parken- dann könnte es nach einiger Zeit zu Problemen führen.