Fahrprüfung Konzentraion , gibt es Tabletten?

5 Antworten

Du Armer.. Kenne ich selber von mir. Habe selber Konzentrationsprobleme und bin 2x durchgeflogen, trotz 0 FP in der Theorie. Ich bekomme Ritalintabletten, die allerdings verschreibungspflichtig sind. Vielleicht kannst du bis in 2 Wochen etwas erreichen dass du die auch nehmen kannst. Oder vlt hast du jmd im Freundeskreis der dir mal eine abgibt :P Aber dann maximal 10mg ^^

talermaus
Beitragsersteller

Arme * :D , danke :) hatte auch 0 Fehlrerpunkte :D Hast die Dritte dann geschafft ? , Okai dann schreib ich mir mal den Namen auf und gehe zum Arzt Montag , Danke !

LG

AlphaGamer2  23.05.2014, 13:54
@talermaus

Oh dann eben "Arme", Fräulein :P Siehst du, so dumm sind wir gar nicht :D . Es ist auch keine Schande durch die Praxis zu fliegen, hauptsache die Theorie sitzt.. Ja habe sie dann geschafft beim dritten mal. Das war vor knapp 3 Monaten ^^ Wenn du zum Arzt gehst, kannst du gleich mal ADS testen lassen, das hängt häufig mit Konzentrationsschwächen zusammen. Auch wenn es als "Zivilisationskrankheit" und "Pharmaindustriebetrug" verschrien wird..

talermaus
Beitragsersteller
@AlphaGamer2

Dir dann Glückwunsch ! :) Ich brauche meinen bis um 01.08 unbedingt :D

Das Könnte auch sein , meine Freunde meinten das auch mal ... :o ich bin häufig unruhig , auch in der Schule . So ne innere Unruhe z.B .. Kann wiederum aber Sachen sehr gut und schnell auswendig lernen ..

Ich werde mich mal testen lassen :) Viele lieben Dank :) !!!

Wenn du dich nicht Konzentrieren kannst, und kein Auto fahren kannst ("längere Zeit"), dann sollst du bitte auch keinen Führerschein bekommen. Sonst fährst du irgendwann allein und fährst jemanden um oder so weil du dich nicht konzentrieren kannst!

Ich versteh, dassd as blöd ist, und dass du dafür nicht unbedingt was kannst aber sowas ist für die Verkehrssicherheit nicht gerade gut.

AlphaGamer2  23.05.2014, 13:46
Wenn du dich nicht Konzentrieren kannst, und kein Auto fahren kannst ("längere Zeit"), dann sollst du bitte auch keinen Führerschein bekommen. Sonst fährst du irgendwann allein und fährst jemanden um oder so weil du dich nicht konzentrieren kannst!

Erfahrungsgemäß entspannt sich die Lage, wenn man alleine auf der Straße ist. Ich weiß nicht woran es liegt, aber es ist so. Vermutlich weil kein Fahrlehrer daneben sitzt und man versucht alles perfekt zu machen. AUch mal davon abgesehen, dass in der Fahrstunde bewusst Situationen zum Nachdenken geschaffen werden. Und mit steigender Fahrpraxis, verinnerlicht man auch die StVO.

talermaus
Beitragsersteller
@AlphaGamer2

danke , ich fahr ja entspannt wenn ich mit meinem Fahrlehrer 2 std übe oder mit meinem Auto auf dem Übungsplatz : x immer diese doofen Kommentare !

triopasi  23.05.2014, 13:50
@AlphaGamer2

Klar, ich war mir am Anfang auch unsicherer und jetzt läuft (bzw "fährt") es sich's einfacher.. Aber bei der Fragestellerin schein das Konzentrationsproblem ja größer sein (oder durch irgenwas verursacht). Und wenn mal was passiert kann man ja auch nicht sagen "Oh, war gerade nicht so konzentriert, da bin ich halt über ne Rote Ampel gefahren" (extremes Bsp.).

triopasi  23.05.2014, 13:52
@talermaus

Ist ja nicht böse gemeint. Du hast halt geschrieben, dass du öfters Konzentrationsprobleme hast, und das kann beim Fahren halt extrem gefährlich sein. (Für dich UND für andere.)

talermaus
Beitragsersteller
@triopasi

Nein , ich denke das hat was mit Prüfungsangst zu tun oder so .

Außerdem sind wir 4 Std Autobahn gefahren ! Und da war das ja nicht . Also mach mir keine Vorwürfe das ich immer so fahren würde :(

Nein es gibt nichts legales was du nehmen kannst. Und wenn du was illegales einnimmst wäre der Führerschein wenn du bestehst eh sofort weg.

Außerdem will ich niemanden auf der Straße haben der nicht einmal eine Stunde sicher fahren kann. Denn später wirst du bestimmt nicht immer nur die 500m zum nächsten Aldi fahren.

Würde empfehlen, dass du weiter übst, bis dass alles automatisch läuft und du dich nicht mehr aktiv konzentrieren musst.

talermaus
Beitragsersteller

Später fahre ich entspannter !, ich kenn mich ja ! , Es liegt nur am Prüfer , und man schaut ja wirklich übertrieben viel hin und her. Und ich denke du guckst auch nicht mehr so oft in Spiegel wie du es gelernt hast !

AlphaGamer2  23.05.2014, 13:55
@talermaus

DU sagts es. Diesen beschis*enen und komplett Unnötigen Schulterblick habe ich seitdem nie wieder gemacht :D

triopasi  23.05.2014, 14:03
@AlphaGamer2

Den machste aber wieder wenn du mal so nen bekloppten Motorradfahrer abgeschossen hast ;)

talermaus
Beitragsersteller
@AlphaGamer2

Siehste :D juckt ja keinen ;D Nur an die Geschwindigkeit denken ;D vorallem wenn die Polizei hinter dir ist :DD

aber im Kreisel , meinte der Fahrlehrer hätte ich schneller reinfahren sollen .

Das is ja wohl schmu. Kein Prüfer läßt Dich wegen so ner Lapalie durchfallen, es sei den er sucht nen Grund.

Anscheinend wirkt Deine Fahrerei so auf den Prüfer, daß er Dir den Schein nicht geben will.

Fährst Du vielleicht übermäßig vorsichtig? Oder irgendwie unrund, so wie einer tanzt der den Tackt immer zählt? Bist du sichtbar nervös?

talermaus
Beitragsersteller

Der ist Neu , und lässt richtig viele Durchfallen ! , Es wird viel gelästert , das er wegen einmal" Blinken vergessen" eine Durchgefallen ist. Die Beiden die neben mir standen gestern , die sind 2x wegen dem Durchgefallen : / Meistgehasste Prüfer : x .

Zitat vom Prüfer : "Behalten sie ihren Fahrstil bei , der gefällt mir ".

Ich sehe sofort wenn jmd über die Straße läuft oder Zebrastreifen , achte sehr auf alles , gucke oft in die Spiegel . Und fahre meiner Meinung nach sehr gut . Und der Fahrlehrer meinte das ja auch :/

Ich glaub der ist einfach sehr streng ..

Ich lebe dann nach dem Motto * Neuer Prüfer , neues Glück . Ich hoffe das klappt : /

Mein Freund und sein Kumpel hatte letztes Jahr mega Nette Prüfer . Der eine Meinte zu dem Kumpel , " Ja bist eig manchmal zu schnell gewesen , aber wenn du deine Gliedmaßen unter Kontrolle hast , dann hast du deinen Führerschein ".

Nimm's nicht persönlich, aber dann solltest du garkein Auto fahren! Wie stellst du dir das im Alltag vor? Andere Verkehrsteilnehmer die dir in den ersten 20 min begegnen haben gkück alle andren müssen hoffen das sie überleben?

AlphaGamer2  23.05.2014, 13:49

Pff, bin selber 2x durchgeflogen "dank" Konzentrationsschwäche. Bin jetzt seit knapp 3 Monaten auf der Straße und habe noch keine Situation erlebt in der ich angehupt wurd oder irgendwem die Vorfahrt etc genommen habe. Nach der Prüfung entspannt sich das alles.

talermaus
Beitragsersteller
@AlphaGamer2

danke danke :) Ich denke du sprichst mir aus der Seele . Das es ja nur diese * Angespanntheit* ist ! :) Ich hoffe beim dritten mal klappt es :x , Und ganz ehrlich , jmd der seinen Lappen vllt sofort bestanden hat , kann trotzdem viele Unfälle durch Raserei oder Angeberei verursachen . Ich fahre wirklich nicht schnell und will mir das auch nicht aneignen . Wenn ich das schon sehe .... 4 Leute zur Disco im Auto . Und n Unfall.

Will diese Tabletten ja nur 1x für die Prüfung

Repwf  23.05.2014, 15:20
@talermaus

"... nur einmal für die Prüfung..." steht im ziemlichen Widerspruch zu deinem andren kommi wo du selber von dir sagst "...ich bin häufig unruhig , auch in der Schule . So ne innere Unruhe z.B .. "

Effigies  23.05.2014, 13:49
Wie stellst du dir das im Alltag vor?

Steht doch oben in der Frage, Tabletten..... ;o)