Fahrprüfung durchgefallen - Demotivation, was tun?

8 Antworten

Willkommen im Club das passiert und ist nicht weiters schlimm.

Gruß

Theo

Selbst wenn Du den Ausßenspiegel merkst. Der Prüfer hätte das nie mitbekommen, wenn Du ihn nicht bei 130 Einstellen willst.

Aber fahren ist eigendlich auch in der Staft einfach.

Immer stur, rechts vor links beachten. In der 30 Zone nie schneller fahren, auch wenn andere Hupen.

Das schierigste, das rückwärts Einparken. Wird gerne am Schluss der Prüfung gemacht.

Ich war damals eingeparkt. Der Prüfer nur.. "und wie wollen sie jetzt aussteigen?"

War viel zu eng.

Also einmal vor und wieder zurück.

Bestanden.

Ps..bin fast schon vor dem Losfahrn durchgefallen. Vergessen dieHandbremse zu lösen.

Mario

Das ist ärgerlich kommt aber schon mal vor. Das nächste Mal einfach vorher die Spiegel richtig einstellen, das kostet auch etwas Zeit, die du dann nicht mehr fahren musst.

Beim nächsten Mal wird es besser.

Lass den Kopf nicht hängen. Es war "nur" eine Fahrprüfung. Wenn es dieses Mal nicht geklappt hat, dann wird es nächstes mal klappen.

Jetzt weißt du zumindest schon, wie alles abläuft und worauf der Prüfer achten könnte. Siehe es als Vorteil :)

Bei der ersten Fahrprüfung durchzufallen, ist nichts ungewöhnlich. Die Durchfallquoten liegen hier teilweise bei 40%.

Da würde ich mich nur kurz über den blöden Fehler ärgern und dann schauen, dass Du die Wiederholungsprüfung besser hinbekommst.