Fahrlehrer wollte in Prüfung eingreifen?

4 Antworten

Weil die gesamte Situation einfach wohl gefährlich war,wenn du zu nah an den Bordstein kommst u es zu spät merkst bist du noch nicht bereit ein Fahrzeug zu führen

Weil Fahrlehrer sofort merkt, dass du weiter an der Bordsteinkante knutschen gehst. Das ist richtig vom Fahrlehrer und du solltest nochmal üben, geradeaus zu fahren

Mild27
Beitragsersteller

War aber keine gerade Strecke 🫣

Anson12  09.07.2024, 16:18
@Mild27

Und deswegen kriegst du es nicht hin, gegenzulenken? Das wäre ein Beispiel, wo man keinen Führerschein geben darf.

Mild27
Beitragsersteller
@Anson12

Ich hab es doch hinbekommen gegenzulenken?

Anson12  09.07.2024, 16:45
@Mild27

Anscheind nicht. Sonst hätte dein Fahrlehrer kein Gefühl bekommen, zu nah an der Seite zu kommen.

Naja, wenn das den Anschein machte das du gegen den Bordstein fährst, dann fährst du halt noch sehr unsicher und bist halt noch nicht bereit für die Allgemeinheit.

Allein die erkennbare Absicht des Eingreifens gilt schon. Und damit ist die Reaktion des Prüfers korrekt.

So wie Du die Situation schilderst, kann es auch sein, dass das Einparkmanöver etwas unglücklich gelaufen ist. Allerdings scheint das auch so zu sein, dass das ein übliches Fehlverhalten Deinerseits ist, auf das die Fahrlehrerin wahrscheinlich automatisch reagiert hat.

Übe einfach das Einparken nocht etwas. Wenn Du jemand hast, der mit Dir auf einen Verkehrsübungsplatz fährt, dann übe das mal für Dich, ohne den gefühlten Stress auf bzw. an der Fahrbahn.

Wenn Du die restliche Fahrprüfung gut gemeistert hast und es nur am Einparken lag, sollte die nächste Prüfung dann locker klappen. Viel Erfolg.