Fahrlehrer siezen oder duzen ?

5 Antworten

Ich hab meinen Fahrlehrer immer geduzt .
So wird das Verhältnis zwischen euch gleich viel lockerer. Ich glaube er wird auch nichts dagegen haben . Du musst ja deinem Fahrlehrer was das fahren lernen angeht irgendwie vertrauen können und ein freundschaftliches Verhältnis schadet da nicht .

Sieze ihn erstmal.
Er sagt dir dann bestimmt, ob du ihn duzen sollst oder nicht.

In aller Regel duzt man sich da ... Wenn du unsicher bist, frage kurz wie ihr das handhaben möchtet.

ich würde ihn ganz einfach so fragen: "Sie duzen mich und ich bin damit einverstanden, ist es in ordnung wenn ich das ebenfalls mache?".

lg.