Fahrlehrer motzt nur rum

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey LittleBunney!

Das klingt ja furchtbar. Wenn ich du wäre, würde ich den Fahrlehrer wechseln, denn sowas geht gar nicht. Immerhin bist DU die Kundin und bezahlst IHN, damit er dir was beibringt. Das sollte er schon vernünftig machen.

Mit meinem ersten Fahrlehrer hatte ich mich auch nicht wohlgefühlt, deshalb entschied ich mich für einen Wechsel. Aber erst nachdem es mir jemand geraten hatte. Da lief dann alles viel besser.

Falls du dich nicht traust, es ihm selbst zu sagen, dass du wechseln möchtest, könntest du vielleicht etwas Verstärkung von deinen Eltern bekommen. Eigentlich müsste man mit ihm über sein Verhalten reden, denn in Ordnung ist das absolut nicht! Oder, falls der neue Lehrer dich fragen würde, weshalb du wechselst, würde ich ihm die Wahrheit sagen. Da geht er vielleicht ganz anders auf dich ein. Oder er ist einfach so viel netter, ohne, dass er davon weiß. Ich wünsche dir alles Gute für deinen Wechsel. Möge er dir Glück, Erfolg und einen guten Fahrlehrer bringen. :)

Liebe Grüße und ganz viel Kraft!

~ Kleine Wespe

Mein Fahrlehrer war auch so von wegen Mädels können gar keine Autofahren etc... Und bei der Prüfung war es bei mir auch so das der Prüfer mich 5 Mal rückwärts einparken lassen hat und auch 1 oder 2 Mal seitlich. Ich glaube da ist halt einfach dieses mega Klischee ... wenns dich zu doll belastet wechsel halt den Fahrlehrer ansonsten zieh es einfach schnell durch und fertig.

Ich hatte schon total viele Fahrstunden und er hat immer noch nicht mit parken, wenden und Berg anfahren angefangen.

Wahrscheinlich hat er das noch nicht gemacht, weil du die grundsätzlichen Dinge noch nicht kannst. Wenn es wirklich so viele Stunden schon sind, dann kann auch ein Fahrlehrer durchaus die Geduld verlieren. Er ist ja schließlich auch nur ein Mensch. Er darf dich natürlich nicht beleidigen. Du solltest dir das mal zu Herzen nehmen und dich mehr konzentrieren und anstrengen. So schwer ist Autofahren doch gar nicht. Wenn du aber solche Probleme hast, dann bist du entweder noch zu unreif oder du solltest mal auf dem Verkehrsübungsplatz üben. Das ist zum Einen viel preiswerter und zum anderen gibt es dir mehr Selbstvertrauen. Dann kann sich einer deiner Eltern mit dir "rumschlagen" und du wirst merken, dass die dann genau so die Nerven verlieren, wenn es bei dir auch nach der x-ten Stunde noch nicht rundläuft. Dann können die auch deinen Fahrlehrer besser verstehen. Wenn du aber mit deinem Fahrlehrer absolut nicht zurecht kommst, kannst du die Fahrschule wechseln, was aber eine Menge Geld kostet und du nicht weißt, ob es da besser läuft.

LittleBunney
Beitragsersteller

Der Fahrlehrer war schon von Anfang an so zu mir und wenn der immer nur motzt versucht man immer alles richtig zu machen und macht dann aber alles falsch. Meine Eltern sind auch schon mit mit gefahren und die haben auch nicht die Geduld verloren.

hayhallonaa  26.10.2013, 23:59

Wieso sollte es eine Menge Geld kosten, wenn sie die Fahrschule wechselt? Sie kann sich bei einer anderen doch einfach anmelden und dort Fahrstunden nehmenm die anderen werden ja mit gezählt ;)

trollshow  27.10.2013, 00:00
@hayhallonaa

Sie muss aber die Anmeldegebühr bei der neuen Fahrschule erneut bezahlen.

Ja mach das bloß.. sowas geht garnich ,du bist doch da um es zu lernen und nich dazu da dass er dich die ganze zeit mit anderen vergleicht oder dich runterzieht.. :) viel glück :)

Hallo, bei mir war es auchso, das mein Fahrlerer immer mit mir geschimpft hat und meinte ich kann doch cniht fahren. (Habe seit 3 Monaten mein Führerschein und fahre seitdem alleine) und bin sehr gut, wie ich finde. Ich habe und hasse mein Fahrlehrer immernoch. Die fangen ziehen alles in die länge und wollen so oft mit dir fahren, damit sie von dir Geld abkassieren. Natürlich gibt es wirklich welche, die wirklich viele Fahrstunden brauchen, aber insgesamt würde ich sagen, die wollen nur Geld machen ;). Ich kann dir nur sagen, wechsel den Fahrlerer oder geh zu einer anderen Fahrschule ! Es ist schlimm, wenn dir eingeredet wird, du kannst nichts, denn dann glaubst du es so wie ich anfangs und obwohl ich dann bestanden hatte, waren die Worte von meinem Fahrlerer in meinem kopf, ich bin unsicher. Aber wenn du dein Führerschein hast, bekommst du immer mehr sicherheit und lernst von alleine immer besser zu fahren. Viel Erfolg! PS: Lass es dir nicht gefallen, wechsel ! Zeig das DU stärker bist !!!