Fahrlehrer hat mich behindert genannt?

6 Antworten

vllt hat er ne andere art/anderen humor als du.

vllt dachte er wirklich dass du voll genervt das lenkrad übertrieben von oben anpackst, um ihn zu ärgern.

wie auch immer, wenn du das mit ihm klar besprichst besteht ne chance dass ihr euch besser aufeinander einspielen könnt. oder ihr merkt dass du nen anderen fahrlehrer brauchst.

Ist es denn so schwer den Anweisungen zu folgen?

Wenn dir nicht passt, wie er mit dir redet: SAG ES IHM!

Reymir
Fragesteller

Wie denn ich wollte nicht unhöflich sein weil er ein etwas älterer ist

Bardyman  18.02.2020, 16:29
@Reymir

a) er will dich garnicht zum weinen bringen, warum also nicht konstruktiv kritisieren (bzw erklären wie das bei dir ankommt oder so, reden halt :D )

b) er will dich voll wegmobben, warum also mit kritik zurückhalten.

Lord2k14  18.02.2020, 16:31
@Reymir

Gut zu wissen, dass du dich aus Höflichkeit nicht wehren würdest. Wenn dir etwas nicht passt, sag es.

SirKermit  18.02.2020, 16:36
@Reymir

Soweit finde ich das eine sehr gute Eigenschaft, aber wie schon gesagt wurde: besprich das mit ihm in Ruhe! Denn du kennst nicht die Eingenschaften anderer Fahrschüler und vielleicht gibt es Spezialisten, die ohne die Keule nichts verstehen wollen/können. Und wenn das wirklich so ein ungehobelter Klotz sein sollte, dann wechseln. Neben den Dingen, die der Straßenverkehr so bietet, muss man sich das auf Dauer nun wirklich nicht noch zusätzlich antun. Wobei eine gewisse Knappheit und wenig förmliche Höflichkeit angesagt ist, denn dafür hat man auf der Straße keine Zeit.

Das ist kein Freibrief für jedwedes Verhalten, aber ohne eine Rückmeldung deinerseits wirst du das nicht heraus finden und kannst auch kaum was ändern.

Letztlich sollte sich gerade ein Anfänger auch ein dickes Fell antrainieren. Das wirst du später brauchen. Denn für viele ist es verwunderlich, warum sich andere nicht an bestehende Regeln halten und sind völlig verwirrt.

Locker und ruhig bleiben!

Sag ihm, er soll aufpassen, was er sagt, sonst machst du Hackfleisch aus ihm. Aber mit Zwiebeln!

Reymir
Fragesteller

😂 der würds locker als drohung sehen und anzeige

Wenn er das nochmal macht schaue ihm streng in die Augen und presse die Lippen zusammen ohne was zu sagen!

Reymir
Fragesteller

Was soll daS denn heißen

Tja, das Leben ist kein Ponyhof ... lerne dich zu wehren, oder lass es.

Wie willst du im Straßenverkehr überleben ?