Fahrlehrer gibt mich auch?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also ganz ehrlich: Ich würde mich fragen, ob der Fahrlehrer der richtige für dich ist. erstmal geht das alles ziemlich schnell bei dir und zweitens ist der mann falsch am Platz. Ein Fahrlehrer sollte dir das Fahren lehren und dich nicht runtermachen. Die Fahrlehrer die ich kenne, lieben ihren Job genau deswegen. Weil sie dir helfen wollen. Und irgendwo sind das auch Herausforderungen, die man bei einem Job bewältigen muss. So wie es aussieht bist nicht du der-/diejenige, der/die kein Interesse hat. Dein Fahrlehrer hat kein Interesse. Außerdem braucht man für Motorrad Interesse und Talent, den hast du leider nicht!" Und für diesen Satz sollten deine Eltern mal dringend mit ihm reden. Weil sowas gehört sich nicht.

Aber nun zum Fahren. Ich hatte zuerst eine Stunde nur zum Anfahren üben. Danach sind wir dann erstmal durch die Stadt georgelt. Aber nur durch verkehrsarme Wohngebiete. Da hab ich dann auch die Schaltung zum ersten mal mit eingebunden. Ich hab das Mopped die ersten vier Stunden auch immer pro Fahrt 7-8 mal abgewürgt. Ich kam mir dann an der Ampel auch richtig doof vor. Aber denk dran: Die hinter dir haben auch mal Führerschein gemacht! Und wenn jmd meint dann hupen zu müssen, ist er im Strassenverkehr falsch. Nun ja, mein Fahrleher sagt auch immer sowas wie "ganz ruhig" oder "kein Stress" usw. Das hilft schon. Vor kurzem hab ich dann mein eigenes Mopped bekommen. hab zwar noch keinen Führerschein, aber egal. Draufgesetzt und ein wenig geübt. Halt das Anfahren. Und schon hat´s funktioniert. Du musst einfach versuchen ruhig zu bleiben.

NUr bei dem Fahrleher schaffst du das nicht. Der Fahrlehere sollte dich bei Fehlern verbessern und nicht anmaulen. Denk aml bitte darüber nach. Und zu dumm zum fahren bist du sichher nicht. Ich hab das auch gedacht, anfangs. 7 mal abwürgen! Aber glaub an dich. Das ist einfach Übungssache. Du kannst auch fragen, ob dunicht noch eine Stunde am Übungsplatz machen könntest. Nur Anfahren und Schalten. Und das mit der Theorie. Nun ja, es passiert halt. Schwamm drüber und weiter! Es gibt keinen Grund nervös zu sein. Entweder es klappt, oder halt nicht. Und wenn nicht, dann halt beim zweiten Anlauf.

Also kurz und knapp: Denk (vllt auch mit Eltern und Bruder) nochmal nach, ob das der richtige Fahrlehrer für dich ist. Ich denke nämlich nicht. Ich hoffe aber, dass dir das zumindest ein wenig weitergeholfen hat. Bei Fragen kannst du mir auch gerne schreiben! LG und viel Glück! Michelf927 :)

Michelf927  09.08.2014, 11:39

Danke für den Stern!:)

Getaway12
Beitragsersteller
@Michelf927

Hi ! Kein Ding :) Danke für deine Antwort! ;)

Versuchs mal mit einem Verkehrsübungplatz. Dann klappt das Anfahren, das Schalten usw. und du kannst dich in den Fahrstunden voll auf den Verkehr und den Rest konzentrieren.

Danach einen Neustart in einer anderen Fahrschule würde ich allerdings auch empfehlen. Der Fahrlehrer braucht sich an dir nicht hochziehen. Immerhin bezahlst du ihn auch dafür, dass er dich in deinem Lerntempo respektiert.

Wenn es mehr Stunden werden, ist das schließlich in jeder Hinsicht dein Problem, nicht seins.

Bei der Verabschiedung kannst ihm ja sagen, dass Fahrschullehrer nicht so sein ist. Dafür braucht man nämlich pädagogisches Geschick. Er solle sich einen anderen Job suchen. Ist für alle besser. Er ärgert sich nicht mehr und die Fahrschüler fühlen sich auch besser.

FuenfGegenWilly  07.08.2014, 19:44

Tipp zum Blinker:

Nach dem einschalten Daumen drauf lassen und erst nach der Kreuzung oder dem Spurwechsel ausschalten und erst dann den Daumen wieder runternehmen.

adianthum  07.08.2014, 21:31
@FuenfGegenWilly

Bischen schwierig, wenn man dabei Kuppeln muss, wenn nicht sogar unmöglich und/oder gefährlich.

Effigies  07.08.2014, 22:01
@adianthum

Man kann gut kuppeln ohne den Daumen und die meisten kuppeln eh viel zu viel.

Ich bin mir ziemlich sicher, mit entsprechender Geduld kann ich einem Schimpansen beibringen ein Schaltgetriebe zu bedienen. Es liegt also nicht am Schüler sondern am Lehrer.

Is das der Eigentümer von der Fahrschule? Wenn nicht würde ich mal mit dem Chef reden. Wenns nicht anders geht halt die Fahrschule wechseln.

PS kann Dein Bruder nicht mit Dir aufm Übungsplatz üben ? Ich denk der Fahrlehrer is mit Dir viel zu früh in den Verkehr und Du machst nur Fehler weil Du im Kopf noch viel zu sehr mit der Bedienung des Moppeds beschäftigt bist um Dich um Deine Umgebung zu kümmern.

Was den Fahrlehrer betrifft es gibt bestimmt viel bessere . ABER und das zu deiner eignen SICHERHEIT lern erstmal die Theorie richtig mal was zu Vergessen ist ok dafür ist man ja in der Fahrschule aber rechts vor Links zu vergessen kann mit nem schweren Unfall enden. Denn das Problem beim Motorrad ist der Fahrlehrer kann nicht eingreifen auser durch schreien durch das Funkgerät aber mehr eben nicht. Da wo ich war durften nur die fahren die 90% die Regeln kennen. Lass trotzdem den Kopf nicht hängen es ist kein Meister vom Himmel gefallen. Bleib dran dann wird das was aber überdenke einen Wechsel der Fahrschule

Effigies  12.08.2014, 04:35

Es nutzt dir ja NULL wenn du die Regeln kennst, aber die Bedienung des Fahrzeugs so Deine Aufmerksamkeit fordert, daß Du nix um dich rum mitbekommst.

Hallo,

solange du Interesse und Spaß daran hast und es lernen möchtest, bin ich der Meinung du solltest den Schein machen! Wenn der Fahrlehrer so ungeduldig ist, wie du sagst würde ich persönlich mir ne andere Fahrschule suchen, denn du bezahlst viel Geld an die Fahrschule und er, als Fahrlehrer muss damit rechnen, dass nicht jeder ein Valentino Rossi oder sonst wer ist! Dazu bildet er dich aus, damit du lernst mit der Maschine umzugehen.

Das ist meine Meinung. :)

Grüße