Fahrlässige Körperverletzung wird eingestellt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein normaler Vorgang, wenn eine Person in einer Situation verletzt wird.

Wie auch bei jedem Autounfall, bei dem jemand verletzt wird, wird automatisch eine Ermittlung wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet - es wird dann auch ohne Auflagen eingestellt, wenn keine Fahrlässigkeit vorliegt oder ggf. wird ein Bußgeld verhängt.

So, wie Du das schilderst, dürfte hier eine Einstellung wahrscheinlich sein, denn die Mutter hätte ja, aufgrund der Äußerung des Kindes, reagieren müssen.

Wer weiß, was die Frau der Anwältin erzählt hat.

Die pure Anwesenheit Eures Hundes, der laut Deiner Angabe überhaupt nichts getan hat außer bei Fuß zu stehen, ist nicht strafbar.

Eure Anwältin schätzt das sehr richtig ein: es war keine KV.

Und wenn ein Bussgeld auferlegt wird, erhebt man Einspruch.

Blöd gesagt: das ist ja, als ob Du als Fussgänger mit Hundi an der Ampel stehst, Ihr rührt Euch nicht.. irgendein Vollhorst -Autofahrer verbremst sich.. und dann fällt ihm ein: Voile Idee, ich sag, der Fußgänger ist's schuld, weil der stand da einfach so an der Ampel SAUEREI

Ihr seid im Recht und ich hoffe, dass das Verfahren eingestellt wird.

Stell doch auch anzeige wegen "vortäuschen einer Straftat" und erzwing das Verfahren, in solchen situationen wie bei dir macht die Mafia das auch, weil 2 vs 1 aussagen.

Ausserdem würd ich mir das Geld Zivil zurückerklagen was ihr wegen Anwalt und unannehmlichkeiten hattet.