Fahrerlaubnis Lichtbild?

Nicht hier

Andere frage

Am besten eine bisschen ältere

3 Antworten

Es sollte ein möglichst aktuelles biometrisches Passfoto sein. Normalerweise sind 6 Monate alt kein Problem.

Ja, das ist kein Problem. Das Gesetz unterscheidet nicht nach dem Alter, es sollte nur so aussehen wie du ;-)

Messkreisfehler  06.05.2022, 20:34

Das Gesetz selbst nicht, aber die Vorgabe der Bundesdruckerei... Ein Passfoto für ein von der Bundesdruckerei ausgestelltes Dokument darf nicht älter als 1 Jahr sein.

Messkreisfehler  06.05.2022, 20:39
@Jurafuchs

Auf der Homepage der Bundesdruckerei. Man kann auch einfach danach googlen und findet einige Zeitungsartikel die genau dieses Thema beinhalten... Da steht dann z.Bsp. "Bei Ausweisen gilt die Regel, dass das Passfoto nicht älter als ein Jahr alt sein darf. Der Stadtrechtsdirektor verweist hier auf eine entsprechende Vorgabe der Bundesdruckerei, welche die deutschen Pass- und Ausweisdokumente herstellt.02.10.2021"

Gemäß Vorgabe der Bundesdruckerei darf ein Passfoto bis zu 1 Jahr alt sein. Du kannst dein Passbild also verwenden.