Fahrerlaubnis entzogen, was nun?

3 Antworten

Du musst einen Antrag stellen, ja.

Und du musst das Seminar machen.. ohne das bekommst du den Führerschein nicht zurück!

DerRoteApfel
Beitragsersteller

Danke dir

Dann bekommst du die Auflagen mitgeteilt unter deren Bedingungen du eine neue Fahrerlaubnis bekommst.

Die Arbeit ist ein ziemlich schwächer grund, da die Aufbauseminare abends oder am Wochenende stattfinden

MichaelSAL74  30.05.2022, 15:49

ach er meinte sicherlich nicht "ich probier es mal, kann ja sein, daß ich mehr Erfolg habe als alle "schlauen" Leute vor mir"

DerRoteApfel
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Eh nein?

Wieso seid Ihr alle so komisch 😂

Ich arbeite fast jeden Tag da fehlt mir wirklich die Zeit für sowas. Wenn ich lügen würde könnte ich ein viel besseren Grund nennen aber wieso sollte ich lügen?

Mein Gott

MichaelSAL74  30.05.2022, 15:57
@DerRoteApfel

hast Du Dir für Deinen Führerschein Sonderurlaub genommen damit Du den machen konntest?

Also ich hab meinen während der Ausbildung gemacht und war dennoch in unter drei Monaten fertig. Und wir waren damals fast täglich woanders im Kundeneinsatz, also handwerk und nicht nen tollen Bürojob, wo ich pünktlich um 16:30 aus der Firmentür raus war

DerRoteApfel
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ne als ich mein Führerschein gemacht hatte war ich noch nicht beschäftigt.

MichaelSAL74  30.05.2022, 15:59
@DerRoteApfel

Oh OK dann hast sicher geschaut, daß Du in den Sommerferien den machen konntest und hast sonst nichts anders in den 6-7 Wochen gemacht

DerRoteApfel
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Nur weil du immer beschäftigt sein musst um essen zu können?

Als ich mit mein Führerschein angefangen habe, hatte ich zuvor schon Geld bei seite gelegt. Hab mich entschieden das ganze in Ruhe zu machen und wenn ich fertig bin wieder mit der Arbeit anfange.

MichaelSAL74  30.05.2022, 16:06
@DerRoteApfel

Ah ja klar... Jetzt ibn ich wieder böse Bube oder!?

Wer will uns hier denn weiss machen, daß er keine Zeit für das Seminar hatte weil er angeblich arbeitet?
Solch Seminare sind Abends und/oder am Wochenende

Aber gut.. Vielleicht mußt Du ja auch 24/7 arbeiten, weil Dein Cheffe das so verlangt und Du sonst ohne Arbeit bist

AH und zur Info: Es gibt tatsächlich Leute, die nicht bis sie 19 waren die Schulbank drückten sondern schon vorher ne Ausbildung begannen und dann tatsächlich währenddessen den Führerschein machen mußte und sich nicht einfach ausklinken konnten

Und nun: husch husch ins Körbchen

Du darfst auf die Führerscheinstelle deines zuständigen Landratsamtes gehen und dann wirst du erfahren was passiert. Aber wenn du der Aufforderung des Aufbauseminars nicht nachgekommen bist, wirst du deinen Lappen erstmal nicht so einfach bekommen.