Fahrerflucht, was soll ich tun?

5 Antworten

Also für die Zunkuft einfach Polizei rufen die regeln das da können sie jetzt aber nichts mehr ändern. Was jetzt Passiert ist von dem Schaden abhängig bei der angesprochenen kleinen Berührung wird der Schaden schätzungsweise 1000€ nicht übersteigen, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.

Bei kleineren Schäden bis 600€ wird das Verfahren für gewöhnlich eigestellt bzw eine Geldbuße erhoben.

Bei Schäden bis 1300€ kommt ein höheres Bußgeld mit 2 Punkten und evtl Fahrverbot.

Wenn der Schaden 1300€ übersteigt kann auch der Führerschein entzogen werden dazu kommt ein hohes Bußgeld.

Also jetzt unbendigt Anwalt besorgen der muss das bewerten wie es weitergeht.

Hier nochmal zu nachlesen:

https://www.bussgeldkatalog.org/fahrerflucht-strafe/

Woher ich das weiß:Recherche

klassischer geht nicht, die Dame stand unter Schock - das Einzigste: man rufe die 110. so kannst du dir einen guten Anwalt suchen. alles weitere sagt dir der Richter. Wichtig ist die Höhe des Schadens

Mondharmunika  12.07.2020, 09:13

110 muss ja nicht wirklich sein bei einem Parkrempler.

Warum bist nicht selbst zur Polizei und hast den Unfall angezeigt ?

Polizei rufen was denn sonst.

Die Frau stand unter Schock.

Hättest einfac den Polizeinotruf 110 rufen müssen