Fahrerflucht?

3 Antworten

Nur keine vorschnelle Panik.

Autos sind heutzutage so konstruiert, dass sie Anstöße bis zu 5 km/h locker und ohne sichtbare Beschädigungen aushalten. In früheren Zeiten hieß die potenzielle Kontaktstelle ja bezeichnenderweise "Stoßstange".

Von Fahrerflucht kann rechtlich gesehen keine Rede sein, nachdem Du Dich geflissentlich davon überzeugt hast, dass kein Fremdschaden eingetreten ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Volljurist und praktiziere seit über 3 Jahrzehnten

Wenn keine Delle zu sehen war, wird wohl auch keine dagewesen sein. Hoffentlich wurde zweimal geschaut.

Wenn du da keine Beschädigungen siehst, werden andere da auch keine sehen. Du wirst da ja besonders aufmerksam drauf geachtet haben.