Fahren morgen Busse trotz Unwetter?

6 Antworten

Je nachdem wie sehr der Sturm wütet. Geplant ist es sicherlich, den Verkehr aufrecht zu halten, aber wenn ein Baum auf die Straße oder Gleise stürzt kommt niemand weiter. Hoffen wir, dass wir schadlos durch die stürmische Nacht kommen.

Wenn an dem Ort gerade der Sturm wütet, werden sie den Bahnverkehr dort vielleicht einstellen...

Und sonst bei nem Oberleitungsachaden oder wenn ein Baum oder so auf die Schienen gestützt ist... Dann wird der Zug umgeleitet oder das Problem behoben.

Bei mir ist Mal ein Baum vor den Zug gefallen... Angesagt wurde, nach langer Ungewissheit, dann irgendwann angesagt, dass wir zurück fahren... Kurze Zeit später haben wir erfahren, dass hinter uns jetzt auch ein Baum liegt... Hat dann bisschen gedauert, bis wir weiter konnten...

LG JPROBERLIN

Woher ich das weiß:Hobby

In manchen Gegenden: ja, in manchen Gegenden: nein, in manchen Gegenden: vielleicht.

Fragende747
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Wenn sie durchkommen. Das ist je nach Gegend sehr unterschiedlich. Ich kann mir kaum vorstellen, dass waldreiche Strecken bedient werden.

Fragende747
Beitragsersteller

Dankeschön :)

michi57319  16.02.2022, 21:54
@Fragende747

Vielleicht findest du die Telefonnummer der bei dir tätigen Unternehmen raus, dann kannst du dich morgen früh erkundigen, ob sie fahren.

Deine Verkehrsgesellschaft wird dir schon Mitteilungen bereit halten wenn sie nicht mehr fahren. Und Überraschung.. es gibt Dinge die nicht planbar sind.