Fahrbahnverengung?

2 Antworten

Wenn du in die Straße einbiegst und dabei einen größeren Bogen machen musst, ist kein "neuer" Schilderblick erforderlich. Auch brauchst du nicht nach links blinken, selbst wenn du von rechts kommst und rechts abbiegst.

Wenn du aber bereits auf der Straße fährst und deshalb ausscheren musst, dann mit Blinker und Schulterblick.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Aber ja.

Könnte ja in dem Moment gerade ein Biker dich überholen.