fahrausweiss entzug obwohl ich nicht beim fahren erwischt wurde?

2 Antworten

Als erstes, unternimm etwas gegen deinen Analphabetismus.

Da ihr nicht gefahren seid, kann ich mir nicht vorstellen das es eine Sperre geben könnte. Allerdings erfährst du das von der Polizei besser als in diesem Forum.

Deine Wortwahl klingt so, als ob das in Österreich passiert ist. Es wäre hilfreich, wenn Du das in Deiner Frage erwähnt hättest.

Wenn man die Ansammlung von Worten entziffert, die du in deiner Frage verteilt hast, scheint es so zu sein, dass ihr mit dem Motorrad eines Kollegen gefahren seid, eine Panne hattet und dann von Polizisten auf das Revier gebeten wurdet, weil das Kennzeichen geklaut ist. Richtig?

Na ja, als erstes gilt schon mal, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wenn dieser Kollege das Kennzeichen oder das ganze Motorrad mit dem Kennzeichen geklaut hat, seid ihr jetzt irgendwie mit in die Strafsache verwickelt.

Wie das die österreichische Gerichtsbarkeit händelt, werden wir hier kaum beantworten können. Da solltet ihr eigentlich bereits eine Information von der Polizei bekommen haben, die das aufgenommen und euch befragt haben. Im Detail kann dir wohl nur ein Anwalt genauere Auskunft geben.