Fahhrad quietscht

2 Antworten

Weißt du denn überhaupt, wo es genau quietscht? Oder hast du das Fahrrad einfach komplett mit Öl eingeschmiert / besprüht? Und wenn du weißt, wo es genau quietscht, könntest du uns das dann auch mal mitteilen? Übrigens: Wenn etwas quietscht, ist es meist ein Kugellager (sei es im Tretlager, Lenklager, Achslager oder Lager der Umlenkrollen des Schaltwerks). Dann wird nicht geölt, sondern gefettet.

Wenn du nicht weißt, wo es quietscht, solltest du auch nicht einfach aufs Geratewohl drauflosölen, sondern erst mal herausfinden, wo es quietscht. Hört man nicht gut, da der Rahmen Geräusche gut weiterleitet, kann man aber aufgrund dessen, wann es quietscht, ganz gut logisch schlussfolgern...

Es quietscht nach jeder ganzen umdrehung des Pedals