Färbt sich hier was ab?
Hallo, möchte mir zwei Halsketten zulegen weiß aber nicht ob die sich verfärben oder ähnliches, hat da zufällig jemand Erfahrung mit?
Die eine besteht aus Eisen: https://www.emp.de/p/ring-layering-necklace/494164.html
Die andere aus Edelstahl: https://www.emp.de/p/stacheldraht/292932.html
Vielen Dank schonmal!
4 Antworten
Hallihallo 🙋🏻♀️,
Modeschmuck = Wegwerfschmuck
1) Beschichtetes Eisen, wahrscheinlich dünn
vernickelt. Irgendwann fängt das Eisen an zu
rosten und die oberste Schicht blättert ab und
es sieht immer schlimmer aus. Dann kannst
du es in die Tonne kloppen.
2) Obermaterial: Edelstahl
Und was ist da drunter (Trägermaterial) ???
Und dafür fast 30 €?... besser echten
Stacheldraht nehmen .. 🤪
~~~~~~~
LG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️
Edelstahl wäre schon das mindeste, falls es wirklich welcher ist.
Den Blech-Mist kannst Du gleich vergessen.
Der eine Hinweis auf "Eisen" ist schlichtweg falsch. Ich schätze es handelt sich hier auch um einen Stahl, klingt aber natürlich nicht so cool.
Leider ist nicht ersichtlich, ob diese noch zusätzlich beschichtet sind. Eine Schicht könnte abblättern. Leider steht hierzu nichts geschrieben.
Ich würde einfach beim Support nachfragen, ob hier noch eine Schicht aufgebracht ist. Wenn nicht, dann sollte sich hier nichts verfärben. Bei der Angabe "Eisen" würde ich noch einmal nachhaken ob es sich nicht doch eher um Edelstahl handelt.
Ich gehe stark davon aus, dass es gar kein Eisen ist. Das wäre hierfür viel zu aufwendig (also Guss oder Geschmiedet).
Womöglich billiger Baustahl, aber dann wäre es auch beschichtet, damit es nicht rostet und so wie du auch sagst, die helle Farbe wie hier im Bild bekommt.
solang's kein modeschmuck ist, dürfte da nicht so schnell was abfärben
Was glaubst Du kriegst Du für 13 Euro? Massives Gold?
Dat is Blech und sonst nix.
modeschmuck aus geschäften ist meist aus nickel, welches schnell abfärbt, die ketten sind aber nicht aus nickel, edelstahl und eisen oxidieren meistens nicht, nicht alles was billig ist, ist modeschmuck
Schmuck aus Nickel, Edelstahl, Eisen, usw... ist billiger Modeschmuck. Eisen rostet auch noch, also ganz schlimm 🤦🏻♀️
geht ja darum, dass es meist nicht bläulich auf die haut abfärbt, dass man damit nicht duschen geht, ist ja klar
Von duschen hat niemand geredet. Eisen rostet nicht nur, wenn man damit duschen geht...
"Eisen, silberfarben“.
Da Eisen nicht silberfarben, sondern grau ist, muss es beschichtet sein.