Färbt die schwarze Sohle in der Halle ab?

Schuhe ^ anstatt schirm

2 Antworten

Es gibt schwarze Sohlen, die nicht abfärben. Das Problem: Nicht jeder Sportlehrer kann das Abriebverhalten aller Schuhsohlen der Schüler überprüfen, daher ist für Sportschuhe in der Halle oft eine helle Sohle vorgeschrieben.

verreisterNutzer  28.09.2021, 18:33

Richtig , und genau diese unvorhersehbaren Gummiabriebe machen in der Pflege und Reinigung von Hallenböden die großen Probleme .

Deswegen legen viele Hallenbetreiber halt für Hallensport spezifiziertes Schuhwerk fest in den Nutzungsbedingungen .

Abseits der Sohlenfarbe geht es dann darum , welche Abriebe in welcher Hartnäckigkeit des Auftrages welche Sohlenmaterialien auf welcher Art von Hallenboden hinterlassen .

Hängt vom Schuh ab, aber Reebok ist schon eine gute Marke, da glaub ich nicht das die abfärben.

elenaki00  02.10.2021, 14:43

Bei uns war das egal, ob die wirklich abfärben. Ich hatte welche gekauft mit schwarzer Sohle, wo drauf stand, dass sie nicht abfärben. Aber die Sportlehrerin hat trotzdem gesagt, dass ich die ausziehen muss. Ich hatte die halt leider neu gekauft und konnte dann erst mal keine neuen mehr kaufen.

Darf man bei euch Schuhe mit schwarzer Sohle in der Sporthalle tragen?