Sind diese Schuhe von Nike für die Halle geeignet?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Sportschuhe von nike haben auch eine schwarze Sohle, nike hat die wohl so konzipiert, sodass die keine schwarzen Streife hinterlassen. Ansonsten sag deinem Lehrer die Verkäuferin hat gesagt, dass man die in der Halle nehmen darf und du dir keine neuen Schuhe kaufst, da diese ja teuer einig waren.

ALLE Turnschuhe ohne Spikes sind für die Halle geeignet,sofern sie nicht draussen benutzt wurden!

armabergesund  05.02.2015, 15:50

nicht alle turnschuhe sind für alle hallen geeignet. ich kenne zb. eine halle in borken, westfalen, dort darfst du nur mit hellen sohlen die halle betreten.

ordrana  20.02.2015, 21:46
@armabergesund

das ist nicht nur bei dieser einen halle so, das ist fast generell so.

das öliegt daran, daß schwarze sohlen zu schwarzen strichen auf dem hallenboden fphren, welche sich nur wieder schwer entfernen lassen.

würden viele mit dunkler sohle durch die halle wetzen, wäre bald von den markierungen und der ursprünglichen bodenfarbe nimmer viel zu erkennen.

deshalb gilt für alle hallen, egal ob parkett, linoleum, ... nur helle oder ungefärbte sohlen.

Hallo, Ich hatte mal Schuhe mit roter Sohle und die haben ziehmlich stark abgefärbt bei schwarzen Sohlen dürfte das eigentlich nicht passieren. Da alle meine Schuhe bzw. Turnschuhe schwarze und braune Sohlen haben, kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen, das schwarze (oder braune) Sohlen nicht abfärben. :-)

Ich würde das eher nicht riskieren. Je nach Halle färben die zml leicht ab. Sportlehrer wollen ja generell keine schwarzen Sohlen, das muss ja einen Grund haben.

Ich glaube schwarze Sohlen sind in der Sporthalle eine gute Idee