Fändet ihr das schlimm?

7 Antworten

Ihr seid sehr abweisend und antwortet nicht richtig drauf wenn er es klären will

Dann ist es kein Wunder, dass er es auf andere Art versucht und zu dir nach Hause kommt. Wenn man Streit hat sollte man das entweder klären oder zumindest sagen, dass man im Moment nicht darüber reden will, seine Ruhe braucht und das später klärt.

User33333531
Beitragsersteller

Und wenn sie beides nicht macht? Sollte ich das dann lassen oder machen? Will nicht dass es noch schlimmer wird

Lucynchen  27.12.2023, 02:34
@User33333531

Ganz ehrlich? Dann würde ich mich trennen. Wenn man Probleme nicht klären kann funktioniert eine Beziehung nicht.

User33333531
Beitragsersteller
@Lucynchen

Aber selbst wenn wir keine Beziehung hätten würde ich wissen wollen was mit ihr ist einfach als Freund

Lucynchen  27.12.2023, 02:38
@User33333531

Wenn sie aber nicht reden kann oder will kannst du sie ja nicht dazu zwingen.

Lucynchen  27.12.2023, 02:44
@User33333531

Vielleicht traut sie sich nicht, hat Angst vor deiner Reaktion, was du über sie denken könntest usw, das kann viele Gründe haben.

User33333531
Beitragsersteller
@Lucynchen

Aber warum? Ich meine wieso sollte sie sich nicht trauen wenn sie weiß sie kann mir alles sagen? Was soll ich denn über sie denken ich liebe sie und daran wird sich nichts ändern egal was los ist

Hey, also ich kenne jemanden der ist auch mal sowas ähnliches passiert. Er ist vorbeigekommen und das war natürlich ein Schock, aber die Familie versteht sich mitlerweile ganz gut mit ihm. Meiner Meinung nach zeigt das sehr starkes interesse, aber dass er unangekündigt vorbeigekommen ist fände ich jetzt nicht so toll. Vielleicht mal darüber reden :)

(PS: Vielleicht könntest du mal auf meine letzte Frage auf meinem Profil antworten habe da auch so ein kleines Problem ;,) aber misst du natürlich nicht :3 )

User33333531
Beitragsersteller

Würde an deiner Stelle Schluss machen. Du hast ja schon gesagt das es dich stört und er hat es nicht geändert. Bei mir ist es so, ich würde nie etwas machen was meine Freundin verletzten kann. Wenn sie sagt das sie etwas stört änder ich es sofort und fertig. Finde das ist die einzige richtige Reaktion.

Das ist ein typisches ,,Ursache führt zu Symptom" Problem. Warum ist es denn soweit gekommen, dass er aufgetaucht ist? Habt ihr versucht euer Problem vorher zu lösen? Wieso ist er denn zu dir nach Hause gegangen, wenn er das weiß? Hat er vorher versucht ein Gespräch mit dir zu finden?

Ich kann mir in einer digitalen Welt nicht vorstellen, dass er einfach so aus dem Nichts aufgetaucht ist. Es muss vorher schon etwas passiert sein. Die Ursache sind ein Streit und Kommunikationsmangel. Deshalb finde ich es nicht respektlos sondern sogar liebenswürdig, weil er um dich kämpft.

Du kannst es aber auch so betrachten wie die anderen User; Du wirst noch saurer auf ihn, weil er spontan aufgetaucht ist oder du bleibst sauer auf ihn, wegen dem Streit (der Ursache). – Mit diesem Ratschlag steuerst du mit 180 in das Ende eurer Beziehung rein.

Natürlich ist es am Ende deine Entscheidung, wie du das findest. Ist zwar kacke, dass er aufgetaucht ist, aber eine gewisse Teilschuld trägst du ja mit bei, denn für einen Streit und schlechte Kommunikation sind mindestens zwei Leute notwendig.

Als Hinweis am Rande: Nutze diesen Vorfall nicht als Argument, um deine Meinung im Streit zu begründen. Das sind zwei unterschiedliche Baustellen, die man (wie ich finde) nicht einfach vermischen sollte.

User33333531
Beitragsersteller

Also fändest du es eine gute Idee zu ihr zu gehen oder ehr nicht?

Ich denke mal wenn jemand sagt komm nicht zu mir nachhause wird er seine Gründe haben. Sollte man dann respektieren.

Also wenn ich’s ihm extra sage er soll egal was passiert nicht nach hause zu mir kommen, aber er dann trotzdem kommt anstatt anzurufen oder texte zuschreiben wäre ich mehr sauer bin dir ehrlich, aber jeder so wie er es selbst interpretiert.

User33333531
Beitragsersteller

Aber wenn du Anrufe ablehnst und auf Texte nicht richtig antwortest?

sahra81337  27.12.2023, 01:42
@User33333531

Dann sollte er ja merken das du sauer bist und dir zeit lassen bis du dich abregst.