Fälschlicherweise erhaltenes Geld?

2 Antworten

Geld welches dir nicht zusteht hast du UNVERZÜGLICH zurückzuzahlen, kommst du dem nicht nach machst du dich u.U. sogar strafbar.

Das Geld holt sich das Unternehmen auf jeden Fall zurück, sehr wahrscheinlich über Inkasso oder einen gerichtlichen Mahnbescheid- zusätzlich kann eine Strafanzeige gestellt werden.

.. es handelt sich hierbei um eine unrechtmäßige Aneignung von fremdem Eigentum, was als Diebstahl angesehen werden kann.
(Recht.de)

peterobm  28.09.2024, 15:34

sorry, das war kein Diebstahl, die Fa. hat es aus freien Stücken überwiesen. nur steht es ihm nicht zu

wohin das geht kann dier egal sein du hast geld versehentlich bekommen das dir nicht gehört.also sovort zurük.weil mit solchen mätzchen machtst du keinen guten eindruck--sojemanden würde ich nie einstellen