Was ist mit dem restlichen Lohn?

4 Antworten

Nein, das Gehalt wird üblicherweise trotzdem vom 1. bis Ende des Monats abgerechnet.

Du hast also Mitte Oktober nur das Gehalt für September bekommen. Mitte November gibt es dann das für den Oktober usw.. Das ist also immer um diese Zeit verschoben.

Wenn du kündigst, sagen wir zum 31.03., würdest du dann auch erst Mitte April dein letztes Gehalt bekommen.

Nein, man bekommt immer das Gehalt für einen Kalendermonat. Also am 15.10. das Gehalt für September, am 15.11. für Oktober usw.

Die Zeitpunkte sind hier schon auf die Angaben der FS gestützt. Ansonsten gibt es natürlich auch andere Zahlungszeitpunkte.

Gehalt wird immer für einen bestimmten Monat berechnet und bezahlt. Für Oktober bekommst du dein Geld (für den kompletten Monat!) am 15. November. Und dein November-Gehalt dann am 15. Dezember usw.

Du bekommst am 15. immer das Gehalt für den Vormonat. Warum soll man bereits die erste Hälfte des aktuellen Monats dazubezahlen? Das bekommst du dann am 15. des Folgemonats.