Fällt man als Werkstudent aus der privaten Krankenversicherung der Eltern raus?

2 Antworten

Bei der privaten Versicherung sollte geprüft werden, ob der Mitversicherungstarif eine Grenze für Erwerbstätigkeit vorsieht. Ansonsten müsste ein anderer Tarif gewählt werden.

Der Beihilfeanspruch hängt regelmäßig am Kindergeldanspruch. Dieser steht nicht infrage.

LouPing  06.10.2024, 20:34

Mitversicherungstarif bei der PKV?

Im Gegensatz zur gesetzlichen gibt es in der privaten Krankenversicherung keine beitragsfreie Familienversicherung. Jedes Familienmitglied, auch Kinder muss einzeln versichert werden.

schonen  06.10.2024, 21:12
@LouPing

Weder von Beitragsfreiheit noch von Familienversicherung habe ich etwas geschrieben.