Fällt jemanden eine Leitfrage zum Thema “Tierversuche” ein (MSA)?

4 Antworten

Hier ein paar Impressionen. Ggf. einfach anpassen:

  • Wer Macht hat, hat auch Verantwortung. Diskussion anhand des Themas Tierversuche
  • Tierversuche - wer ist hier das Tier?
  • Notwendiges Übel oder bequemes Nutzen - können Tierversuche gerechtfertigt sein?
  • Biologisch ein Tier... Tierversuche und Menschen als Krönung der Schöpfung?
  • Angebot und Nachfrage - Tierverssuche im Auftrag des Kapitalismus
  • Sadistische Forschung, unschuldige Nutzer?
  • Entwicklung/ geschichte von Tierversuchen. Was wurde zum Tierwohl bisher erreicht und was nicht.

Können Tierversuche in naher Zukunft durch Zellkulturtechniken ersetz werden?

Schlagwort: Human on a chip

Sollten Tierversuche in der Zukunft generell verboten werden.

Wie sind Tierversuche entstanden?