Gliederung und Leitfrage für die MSA Prüfung "Medienabhängigkeit" im Fach Ethik

1 Antwort

Eine Gliederung werde ich hier nicht liefern, di ergibt sich von allein, wnen das Thema steht und fest umrissen ist. Ich schlage als Leitfrage vor: Wann beginnt die Smartphonesucht"? Da könntet ihr euch zunächst damit beschäftigen, was ein Smartphone eigentlich alles kann, dann was davon wirklich nützlich ist, was "unnütz", was Sucht ist, was die Smartphonesucht ausmacht und natürlich die Gefahren. Eventuell noch, ob es schon Hilfesangebote /Therapien gibt. Zum Einstige lies mal diesen Text hier:http://www.n-tv.de/wissen/Koennen-Smartphones-suechtig-machen-article12729871.html

Irdehgs  16.08.2020, 17:55

in was für ein Fach kann man das Thema medienabhängigkeit halten