Fällt es euch leicht ein Parfum zu finden, das euch gefällt, oder müsst ihr länger suchen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

leicht 45%
ich nutze kein Parfum 29%
schwer 19%
weiß nicht 6%

17 Antworten

ich nutze kein Parfum

Ich als Mann nutze kein Parfum. Genau Null. Auch kein Rasierwasser oder ähnliches. Ich finde, Männer sollten saber sein und sich nicht unmännlich einduften.

An Frauen mag ich es auch am liebsten natürlich und duftfrei, außer vielleicht zu besonderen Anlässen.

Sehr oft stören mich zu intensive Gerüche, vor allem wenn sich auf Partys alle möglich überparfümierten Frauen miteinander mischen, dann ist das eher ein Kopfschmerzrisiko.

Ich nutze selten Parfüm. Habe vor Jahren eins gefunden, was mir gefällt und das kaufe und benutze ich, da Suche ich keine neuen.

schwer

Seit mein Parfüm aus dem Sortiment genommen wurde, habe ich keines mehr gefunden, das mir wirklich zusagt. Ich hab eines was ich zwar mag, aber nur ganz selten benutze.

bisher habe ich 3 x einen Besonderen Duft an Frauen im vorbeigehen wahrgenommen. Diese Düfte waren wirklich unglaublich gut und nicht aufdringlich. Ich bin da seeeehr wählerisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schwer

Ich bin da sehr wählerisch. Ich habe in einer Schachtel bestimmt einige Dutzend Proben zum Durchprobieren :D.

Ich habe allerdings gemerkt, dass es den perfekten Duft für mich nicht gibt. Es ist stark stimmungs- und situaationsabhängig.

leicht

Ich mag nicht jeden Duft.

Wenn mir einer gefällt, bleibe ich dabei und probiere keine anderen.

Ich benutze aber auch nicht viel davon.

Liebello
Beitragsersteller

Hilfreichs kann ich heute aufgrund der GF-Restriktionen leider nicht mehr geben