Fällt es euch auch so schwer euch von Gegenständen zu trennen?
Ich bin 17 und mit meiner Mutter in eine Wohnung gezogen, dabei habe ich jetzt gemerkt wie viel unnötiges Zeug ich eigentlich habe- darunter alter billiger Schmuck, Stofftiere, und Bastelsachen die ich zu 100% nicht brauchen werde. Darunter sind ein paar mehr Sachen die ich absolut nicht brauche aber auch nicht loslassen möchte und dadurch fühle ich mich als wäre ich in einem richtigen Kinderzimmer, auch wenn die Sachen nicht visibel sind..
Irgendwie möchte man sich gar nicht von den Sachen trennen, weil sie einen schon so lange begleiten.. aber ich gebe mein bestes, alles zu spenden und andere Menschen glücklich zu machen:) Auch wenn es irgendwie nicht leicht ist.. (Erinnert mich an Toy Story)
5 Antworten
Nein gar nicht...ich liebe es, auszumisten und unnötiges zu entsorgen...ich mag es auch nicht, wenn etwas rumsteht, was ich nicht wirklich brauche.
Ja, das geht mir genauso.
Wenn es um das Wegwerfen von Dingen geht, bin ich wie ein krass Obdachloser. Ich ziehe einfach weiter.
Ich hab viele Sachen, die zwar nichts Großes hergeben, mich aber an schöne Ereignisse erinnern, also einen ideellen Wert für mich haben. Davon kann ich mich schwer trennen. Bin aber gerade dabei, ein paar Bücher auszusortieren und zu spenden.
ja, ich finde es soll jeder selbst entscheiden, welche dinge ihm emotional wichtig sind und welche nicht...manches weckt schöne erinnerungen, das macht glücklich