Fällt es auf, wenn man sich auf einem leeren Business-Class Sitz setzt?

8 Antworten

Die Regel besagt, dass das Flugpersonal prüfen soll, inwiefern die Business Class besetzt ist. Insofern müsste ein derartiger ,,Fehler“ auffallen.

Ob er das dann auch wirklich wird, ist eine andere Frage.

Woher ich das weiß:Hobby – Tiefes Interesse an Flugzeugen und der Luftfahrtbranche

Ja das sollte auffallen, spätestens wenn es essen gibt.

Ja, denn das Personal weiß, wie die Maschine ausgebucht ist und wie viele Plätze frei, bzw. besetzt sind.

Zählen können sie. ;-)

Wenn du falsch sitzt, wirst du aufgefordert, auf deinen Platz zu gehen.

Es hängt vom Personal ab. Man kann immer freundlich nach einem Upgrade in die Business Class fragen, aber ob man es bekommt, ist eine andere Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Sabinegirly
Beitragsersteller

Am Check-In, Gate oder Personal?

mondfaenger  25.05.2024, 09:24

Dieses Upgrade muss man dann zumeist auch bezahlen. Ich denke nicht, dass die FS das will.

mondfaenger  25.05.2024, 12:06
@Grapy

Doch, in den allermeisten Fällen schon. Wenn die Holzklasse überbucht ist, ist das ein anderes Thema. Das ist hier aber nicht die Frage.

Grapy  25.05.2024, 23:14
@mondfaenger

Klar, normalerweise läuft das mit einem Upgrade über eine zusätzliche Buchung, so ist das System nun mal ausgelegt. Aber als erfahrener Vielflieger weiß man: Die Flugbegleiter haben das Recht, Passagiere nach eigenem Ermessen neu zu platzieren. Mit dem richtigen Draht zu ihnen kann man sich durchaus ein kostenloses Upgrade sichern.

Wenn Du nicht fragst, fällt es auf.

Fragen kannst Du jederzeit.