Fällt bei Euch auch so viel Unterricht aus?
Heute ist wieder ein gaaaaanz toller Schultag, die erste zwei Stunden fallen aus, haben wir heute morgen erst erfahren, also nix mit länger schlafen, dann haben wir die dritte normal, die vierte ist wenigstens Vertretung (Spiele mit dem Taschenrechner, gäääähn), die fünfte ist wieder normal, die sechste fällt ersatzlos aus, siebte ist eh frei und dann kommt noch die achte und neunte. Also netto 50% Ausfall und trotzdem bis 16:30 Uhr in der Schule. Das kommt gefühlt immer öfter vor. Nur bei uns oder geht es euch auch so?
6 Antworten
Bei uns fällt auch dauernd was aus. Meistens mitten drin damit man schön rumsitzen darf.
Weiß nicht ob die Lehrer uns ärgern wollen oder selber faul sind.
W19
Auch wenn ich dich absolut verstehe, musst du aktuell zwei wichtige Punkte beachten.
- Der andauernde Personalmangel.
- Seit Wochen schon liegt halb Deutschland flach. Dementsprechend fällt noch mehr aus oder schließt früher.
Beispiel von meiner Seite aus.
Ich bin in einem EDEKA angestellt. Aufgrund zu vieler Personalausfälle, mussten die letzten zwei Wochen mit besonderen Öffnungszeiten überbrückt werden. Diese waren neun bis vierzehn Uhr.
Die Leute wo einkaufen wollten, hatten zum größten Teil natürlich kein Verständnis. Die wenigen, die nicht krank waren, können logischerweise aber keine zwölf Stunden Schichten schieben.
Ich kann dir nur sagen, in meiner Schulzeit wurden solche Situationen anders gelöst. Die älteren wurden nach Hause geschickt, damit die jüngeren wenigstens betreut und unterrichtet werden konnten.
Ja. Zweimal hintereinander Mittagsschule Entfall :).
Aber eindeutig nicht so viel wie bei euch xD.
LG ✨
bei uns ist das eher nicht so, klar manchmal aber nicht oft.
In meiner Klasse fällt im Moment gar nichts aus. In anderen Klassen aber ziemlich viel.
LG
✨ Sometimesscary ✨
unsere sind ständig krank