Fährt man heutzutage noch Rollschuhe?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir dieses Hobby spaß machen würde und du auch alleine Fahren würdest, dann finde ich, dass du deine Eltern überreden solltest, sie kosten nicht die Welt und sind sicher ein gutes Hobby.
Man ist viel draußen, man bewegt sich, man hat Spaß am fahren ,..

Reine Übungssache, vielleicht wird es dich am Anfang mal umhauen, aber man kann des lernen und man verlernt es dann nicht merh so schnell, ist ungefähr so wie Radfahren.

Also ich denke du solltest dir welche zulegen.

Also ich tu's ;-) Bin damit auch meistens der Einzige, aber das macht doch nichts. Du solltest einmal Festivals wie das SkateLove Barcelona kennenlernen,  dann würdest Du,  daß Du nicht allein mit diesem Hobby bist! Außerdem gibt es in Deutschland genug Vereine für Rollkunstlauf. Noch Fragen?

es gibt schon noch Leute, die die fahren, bsw. dann eher Inliner. Aber klar gibt es noch viele, die das tun. Und schwer sind die nicht zu fahren, hab die als Kind das erste mal angehabt und bin sofort problemlos damit zurecht gekommen. Ist auch nicht anders als Schlittschuhlaufen.

Ich rede jetzt mal stellvertretend für deine Eltern ;-)

Ob Rollschuhe cool oder uncool sind, steht hier nicht zur Debatte!
Du möchtest gerne Rollschuhe, das steht auf dem Programm. ;-)

Was Sie zum schwer zu fahren sagten, war zu grob gefasst.
Wie sollst du verstehen können, was sie damit meinen, wenn Sie es dir nicht näher erklären?
Also, mit Rollschuhen kann man auf Rasen, auf Sandwegen, auf Kopfsteinpflaster, Waldwegen usw schlecht bis gar nicht fahren.

Auf Asphaltwegen, gepflasterten Wegen und Flächen geht das viel besser.
Welche Wege oder Bodenverhältnisse hättest du um deinen Wohnsitz herum?

Mit, Rollschuhe fährt keiner mehr, wollten deine Eltern eine Befürchtung ausdrücken. Die Befürchtung, du bekommst bald schon Frust über den kauf deiner Rollschuhe, weil keiner mehr außer dir Rollschuhe fährt, du also alleine damit bist. Eventuell necken dich Andere und du bekommst deswegen Frust.

Also ist die Vermeidungsstrategie deiner Eltern in gewissem Sinne schon richtig, sie haben sich aber nicht viel Mühe gegeben, es dir verständnissvoller für dich zu übermitteln.

Ich gab dir nun etwas mehr Info, warum deine Eltern dir davon abraten würden. Du darfst nun natürlich auch mal stur sein, und deine eigenen Erfahrungen machen ;-) Ich würde dir dann aber raten, kaufe vorerst mal gut erhaltene gebrauchte Rollschuhe in passender Größe. Kannst die später, wenn Frust bei dir aufkommen sollte, auch wieder als gebrauchte verkaufen.

Nöö, überrede Sie nicht. Versuche jetzt mal zu fragen, ob das was ich dir beschrieben habe in etwa zu den Aussagen deiner Eltern passen würde, ob ihre Bedenken so gewesen waren.

Dann könntest du fragen, ob sie dich beim kauf von gebrauchten Rollschuhen, und deiner Entwicklung von eigenen Erfahrungen unterstützen würden. ;-)