Fahrt ihr gerne abends oder nachts Auto?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 62%
Anderes 23%
Nein 15%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Unterschiedlich

Ich mag es schon weil es dunkel ist und beispielsweise auf dem Weg in den Urlaub hab ich dann noch ne Decke und das ist dann so geheimnisvoll und spannend

Aber iwi auch bissl gruselig

Ja

Abends oder Nachts wenn der Vollmond scheint. Ist unglaublich schön. Ich mag das. Auch gerne ohne Autolicht wenn der Vollmond dir Straße hell erleuchtet und kein Fegenverkehr kommt.

Warde0707
Beitragsersteller

Ok ohne Licht jz nicht, aber sonst stimme ich bei allen anderen Punkten zu.

Bibadchoia  29.12.2022, 23:40
@Warde0707

Hahaha, ist etwas risikoreich zugegeben.

Wir haben hier einige Landstraßen bei denen man alles sieht wenn der Mond darauf scheint. Und sie sind Nachts so gut wie leer. Glaub mir das ist mega das Gefühl. Auch mit dem Fahrrad oder so.

Nachts auf einer Landstraße ohne Licht wenn der Mond alles magisch erhellt. XD

Warde0707
Beitragsersteller
@Bibadchoia

Ja liebe den Mond auch, aber würde ungern ein Tier z.B umfahren. Das wäre für mich unverzeihlich. 😳

Bibadchoia  30.12.2022, 00:26
@Warde0707

Achso ja das ist ein guter Punkt.

Klar darauf muss man natürlich achten😊👍

Anderes

Grundsätzlich ja, aber die richtige bzw. passende Stimmung kommt erst mit meinem geliebten alten Audi 80 (Baujahr 1988) auf, dazu ein paar richtig schöne Hits der 80er und 90er im originalen Radio und das offene Schiebedach an einem schönen Freitag- oder Samstagabend auf dem Land, wo man zwanglos und gemütlich über die Dörfer fahren kann ... gern auch mit meinem besten Kumpel oder einer sehr sympathischen Frau auf dem Beifahrersitz. Passende Kleidung gehört dazu, am liebsten meine alte braune Lederjacke. Ganz ehrlich, ich kann's kaum erwarten - die ideale Zeit dafür ist zwischen Ende April und Mitte Juni, da ist es von der Temperatur her auch angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich fahre gerne bei Dunkelheit, vor allem auf der Autobahn. Wenn mich der Wunsch nach Seeluft packt, auch mal spontan hoch zur Nordsee "ballere." Kann ich jedem nur empfehlen, einfach mal mutterseelenallein am Wasser spazieren gehen. Selbst wenn es nicht mitten in der Nacht ist, wenigstens in den frühen Morgenstunden.

Egal ob mit Stern voraus oder meinem Scheckheft-gepflegten VW Polo 6N1 (Bj. 1995) aus erster Hand. Hauptsache Proviant sowie Musik, da fährt es sich fast von selbst. ;) Damit es nicht langweilig wird, auch mal die ein oder andere Baustelle mit Disco-Beleuchtung. Für manche eher Stress, ich bin da die Ruhe selbst.

Hallo,

Ich mag die besondere Stimmung beim Autofahren in der Dunkelheit. Insbesondere mit der Musik die man mag... Traumhaft.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung