Fährt die Silver Star auch im Winter?

5 Antworten

Damit Silver Star betrieben werden darf, muss eine bestimmte Mindesttemperatur erreicht sein. Ich glaube, das sind 5 oder 6°C. Außerdem darf kein Schnee oder Eis auf den Schienen sein. Weil der Park nicht garantieren kann, dass alle Achterbahnen auch im Winter fahren, sind einige im Winter-Parkplan pauschal als "geschlossen" markiert. Das heißt aber nicht, dass sie auch wirklich jeden Tag geschlossen sind. Das hängt, wie bereits gesagt, von der Witterung ab.

Gothictraum  11.09.2015, 16:55

der Silberstar fährt nicht im Winter

Glaube das ist sehr wetter- und temperaturabhängig. Vielleicht mal ne Mail an den Europapark schreiben!

Wenn es zu kalt bzw alles vereist ist nicht.

Im Oktober auf jeden fall, Winter weiß ich nicht

Nein also in der Weihnachtszeit nicht