Silver Star trotzdem fahren, auch wenn man zu klein ist, aber Erwachsen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig zu sagen. Manchmal werden die Größen- und Altersbestimmungen auch wegen den G-Kräften vorgeschrieben. Jedenfalls kann man in Silverstar auch bei 1.30 Meter unmöglich aus dem Sitz fallen. Da müsste man sich schon beide Beine ausreißen. Es ist schlichtweg unmöglich. Frag einfach mal vorher, zieh dir im Park hohe Schuhe an...versuch etwas zu tricksen...wie gesagt, es ist wirklich unmöglich rauszufallen.

Madlittle
Beitragsersteller

Ja das denk ich doch das ich mit Sicherheit nicht rausfallen kann. Aber wo bekomm ich denn diese Schuhe her mit hohen Absätzen? Ich trage Gr. 31 und ich finde kaum noch Schuhe mit hohe Absätze. Solche wie früher müsste ich haben. mit 5-10 cm hohen Absatz. Wo doch früher in 90. jahren gab :/

Kimster  04.07.2017, 14:29
@Madlittle

Kauf einfach Turnschuhe, die recht hoch sind, trag eine lange Hose und stopf Taschentücher unter die Ferse. Da kommen jetzt bestimmt viele Aufschreie...aber ich kenn mich recht gut mit Achterbahnen aus, bin Silverstar bestimmt schon 50 Mal gefahren...habe selbst auch Leute aus meiner Familie (Kinder) reingebracht, weil sie auch alle sehr klein für ihr Alter waren. Man kann wirklich nicht rausfallen, es ist ganz unmöglich! Ob du aber ganze 10 cm damit gut machen kannst, das wird schwer. Aber versuch es! Man lebt nur einmal und wenn du da gerne fahren willst, dann versuch es. Rausfallen wirst du zu 100% nicht. 10cm sind nicht die Welt und es gibt Bahnen, die haben die gleichen Bügel, gleichen Sitze und sind ab 1.30m. Die Vorgaben liegen echt sehr oft nicht an den Rückhaltesystemen, sondern an G-Kräften, oder Intensität und bei dir ist es ein Spezialfall.

Madlittle
Beitragsersteller
@Kimster

Endlich mal einer der mich versteht :) Ich bin ja erwachsen und meine Knochen sind doch eh wie bei Erw. daher versteh ich das bei mir nicht. Ja ich hab schon nach solche Schuhe wie früher gegoogelt. Leider gibts solche schuhe nicht mehr. Aber das muss ich mir merken. normale turnschuhe und dann irgendwie mit Tempos oder so vollstopfen. Gute Idee :) und ich danke dir echt sehr dafür :)

Madlittle
Beitragsersteller
@Kimster

Wie groß waren dann die Kinder die du dann reingebracht hast?

Kimster  06.07.2017, 13:06
@Madlittle

Hehe, also mein Cousin war 11,5 Jahre alt und ca. 1.32 cm. Wir haben es 2 Mal versucht, beim ersten Mal haben ca. 3 cm noch gefehlt, dann haben wir Tempos in die Schuhe, er hat sich draufgestellt und es hat geklappt. Also wir haben wirklich 8cm gut gemacht. Die Messlatten sind aber im Park immer etwas höher...zu Hause haben wir gemessen und er gar nicht so weit von 1.40m weg wie es dann im Park war.

Ich empfehl dir wirklich dir einfach Turnschuhe mit hoher Sohle zu kaufen und das mal auszuprobieren. Wir haben dann aber die Tempos wieder raus bevor er eingestiegen ist, weil sonst könnte man noch die Schuhe verlieren...

Ich wünsch dir viel Glück und hoffe du schaffst es! Kann dich wirklich sehr gut verstehen, muss echt hart sein, wenn man nirgendwo fahren darf. :(

Kimster  06.07.2017, 13:10
@Kimster

Oh und mein Tipp: Wenn eine lange Schlang ist: Geh vor dem Anstellen zum Mitarbeiter und lass dich messen und stell dich dann erst an. Er wird  dich ja dann wiedererkennen. Blöd ist es, wenn du schon 10 oder 15  Minuten draussen anstehst und dann abgewiesen wirst...und wenn es einmal nicht klappt, gibt nicht auf, versuchs einfach nochmal, warte einfach bis ein anderer Mitarbeiter an der Messlatte steht.

Madlittle
Beitragsersteller
@Kimster

Wow sind die echt so streng was das messen angeht? also ich bin ja auch bei blue fire und euromir angestanden. ein mann schaute mich an, messte aber nicht. schon komisch. ja ich hab auch grad schuhe bei amazon geschaut und evtl. noch mit socken oder so. ich dachte wenn ich 138 wäre oder so, dann wäre das nicht so tragisch. aber wenn er schon bei 3 cm so ein theater macht :/  aber sind das nicht verschiedene? anfangs steht ja so ein messlatte mit mitarbeiter und dann hinten irgendwo noch ein messlatte mit mitarbeiter?  so kenn ich das bei euro mir und bluefire halt :)

Kimster  07.07.2017, 00:07
@Madlittle

Vielleicht ist es bei dir auch anders, ich weiss es nicht wie es bei Kleinwüchsigen ist. Evtl. gibt es da wirklich Ausnahmen, oder aber sie wollen dir irgendwie nicht zu nahe treten und nach messen. Wie auch immer, das ist ja schon mal ein gutes Zeichen :)

Und ja, die sind da echt sehr pingelig, zumindest bei Kindern. Bei meinem Cousin hat vielleicht eine Fingerbreite beim ersten Mal gefehlt...manchmal sogar echt weniger als ein Zentimeter...da entscheiden wirklich manchmal nur die Schuhe...

Und eigentlich wird immer am Anfang gemessen, die haben zwar innen nochmal eine Messlatte, aber ich hab noch nicht gesehen, dass sie zweimal messen.

Madlittle
Beitragsersteller
@Kimster

Hab ich mir auch gedacht das wohl an erwachsen sein liegt. an mir konnte man ja angeblich gleich erkennen ob ich ein kind oder erw. bin. also ich hab jedes fahrgeschäft mit 1,30 m doppelt gefahren, also 2 x blue fire und 2 x euro mir. nirgends hat man mich nachgemessen. auch andere kinder in meiner größe wurden nicht ständig nach gemessen. nur bei einem mädel wurde nach gemessen, da war sie 1,29 cm und da sie das alter hatte durfte sie trotzdem fahren. war glaub bei euro mir. vielleicht ist das nicht so streng als silver star? ich werds jetzt einfach mit den schuhen versuchen und mein glück haben :) danke dir echt sehr dafür. auf die idee wäre ich nie gekommen :)

Kimster  07.07.2017, 10:02
@Madlittle

Ich wünsch dir viel Glück! Und bitte schreib, ob du fahren durftest!

Madlittle
Beitragsersteller
@Kimster

Kann ich machen wenn ich das bis dahin nicht vergesse :)

Die 1,40 m sind so gewählt, weil das die minimale Größe ist, bei der dich die Sicherheitsbügel festhalten können. Bei kleineren Größen besteht die Gefahr, dass du herausfallen könntest.

Diese Vorschrift kommt vom TÜV, wenn dieser erfährt, dass der Europa-Park sich nicht daran hält, würde der Europa-Park ein ordentliches Problem mit dem TÜV bekommen.

Es geht hier um deine Sicherheit.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Madlittle
Beitragsersteller

Ja gut, das kann ich ja eher bei Kindern verstehen. Aber ich als Erw. hab doch sowieso dickere Schenkeln und Bauchumfang ist doch auch dicker als von Kids mit 1,40m. Kommt denn nicht auch eher auf Bauchumfang und Schenkelbreite an? Ich bin ja auch nur 10 cm kleiner und nicht 40 cm kleiner oder so.

Ireeb  03.07.2017, 13:22
@Madlittle

Es dient deiner Sicherheit. Es ist eine Regel des TÜV. Der Europa-Park darf es nicht erlauben. Ich kann es gerne auch ein drittes mal aufzählen.

Sind schon zu oft Leute aus Achterbahnen in anderen Parks gefallen weil sie körperlich behindert waren und die Mitarbeiter ein Auge zugedrückt haben, gerade aus Mitleid. Wenn die Angaben des Herstellers und des TÜVs nicht eingehalten werden, kann keiner garantieren, dass du wirklich sicher bist, denn getestet wurde es mit normal gebauten Menschen, und bei denen war es erst ab 1,40 m sicher.

Willst du wirklich mit einer 72 Meter hohen, 110 km/h schnellen Achterbahn fahren, ohne die Garantie, dass du sicher festgehalten wirst?

Die Beschränkung ist nicht nur zum Spaß da.

Die Mitarbeiter würden sich strafbar machen, wenn sie die 1,40 m nicht einhalten würden. Es hat schon seinen Grund vom TÜV. Es geht um die Sicherheit der Menschen. Wenn dann was passiert hat der Mitarbeiter ein großes Problem.

Ich denke nicht, dass der Europapark eine Mitfahrt gestatten wird, da die Sicherheit ggf. nicht gewährleistet werden kann und einige Werte auch vom Hersteller vorgegeben werden.

Dennoch kostet nachfragen nichts. Würde mich bereits vorher telefonisch mit dem Europapark in Verbindung setzen, um eine spätere Enttäuschung zu vermeiden, sollte die Antwort negativ ausfallen.

Sorry. Ich glaube nicht. Es sind so gesehen. Nicht umsonst grössen anstatt Altersangaben. Die Sicherheits Mechanismen haben leider ne Mindestgröße darunter kann die Sicherheit nicht mehr garantiert werden und ich bezweifle das sie dich mitfahren lassen. Weil ein Unfall so ziemlich das aus des ganzen Parks bedeuten würde.

Madlittle
Beitragsersteller

Hm naja also die 10 cm unterschiede :/ wäre denn allg möglich so ein sitz davor ausprobieren? ob der sicherheitsbügel überhaupt zu geht?

FouLou  03.07.2017, 10:51
@Madlittle

Fragen kostet nichts. Probieren kann man es bestimmt ob alles richtig sitzt.

Ich persönlich würde wahrscheinlich nicht fahren wollen. XD