Fähre über Ostsee gefährlich?
Hallo Leute
Ich plane im Dezember mit der fähre nach Lettland zu fahren, habe aber etwas Bedenken da ich nie im offenen meer war. Ist jemand diese route schonmal gefahren? Ist es Stürmisch und ,,Stressig" auf der Route? Habe lange im internet gesucht inwiefern die Strecke und der See an sich sicher ist, nur leider nix gefunden. Ihr seid meine letzte hoffnung, liebe grüße🙋♂️
4 Antworten
Bin mehrmals eine ähnliche Strecke gefahren (deutschland - Finnland) und hatte immer "ruhige See".Anders mal mit Fähre zwischen den Färoern und Island: Windstärke 12. Das Schiff hat stark kämpfen müssen, die Gischt spritzte noch bis zum obersten Deck. War aber eigentlich interessant, ja schön. Aber es gab nichts zum Essen (Küchen dicht).
Normalerweise passiert da nichts. Ausnahmen bestätigen die Regel.
https://de.wikipedia.org/wiki/Estonia_(Schiff,_1980)
Ist aber nicht gefährlicher als Autofahren
Ist einfach ne Fähre da kann nix passieren wird höchstens bisschen schaukeln aber mehr passiert nicht
Woher soll man jetzt schon wissen ob es an dem Tag stürmisch ist? Wenn du Glück hast ist das Wasser glatt wie ein Spiegel. Wenn nicht, wirst du möglichwerweise mit vielen anderen Passagieren an der Reeling stehn und die Fische füttern.