Fähre nach England?

2 Antworten

Als ich das letzte Mal mit dem Auto drüben war was allerdings schon lange her ist ging das. Ich bin oftmals von Calais nach Dover oder Rotterdam nach Hull übergesetzt. Ob das allerdings vor Ort billiger ist weiß ich nicht. Heutzutage fliege ich immer von Düsseldorf nach Newcastle weil es schneller und billiger ist.

Das kommt auf die Fährlinie an. Meistens kann man am Schalter im Hafen buchen, aber besonders im Sommer kann es sein, das Fähren auf Tage im voraus ausgebucht sind. Auf jeden Fall ist es deutlich teurer als eine online-Buchung. Und wenn man Pech hat, sind auch oft die Wartezeit viel länger.