Muss man Fähren von Calais nach dover, dünkirchen nach dover und den Eurotunnel vorher buchen oder kann man auch vor Ort "tickets" buchen?

2 Antworten

Den Eurotunnel musst du vorher buchen, da du sonst keinen Platz mehr bekommst. Bei den Fähren kommt es auf die Reisezeit an, ob du vor Ort noch ein Ticket bekommst oder nicht. Wenn du es dir leisten kannst, da einen Tag oder zwei Tage lang zu stehen und zu warten, dann kannst du das auch vor Ort kaufen.

Einen Tunnel kann man nicht buchen, wohl aber MUSST du den entsprechenden Zug buchen !

Ich habe ein einziges Mal eine Fähre (Calais - Dover) NICHT gebucht, da außerhalb der Hauptsaison. So dachten wohl viele, und ich musste drei Fähren warten, d.h. bis zum nächsten frühen Morgen ! NIE WIEDER !

Also immer vorher buchen !

Warum "Euro-Star" (Tunnel) ?? Horrend teuer im Vergleich zur Fähre !!

pk