fäden selber ziehen? geht das

10 Antworten

Ja, natürlich geht das - Du solltest aber unter sterilen Bedingungen die Fäden ziehen (vorher desinfizieren, sterile Instrumente benutzen) und nur dort die Fäden ziehen, wo die Wunde schon richtig zu ist. Frag Deinen Arzt, ob er Dir zeigt wie es geht und Du den Rest allein machen kannst.

Meist besteht das Problem darin, dass man nicht richtig auf die Wunde sehen kann, wenn die am Bauch ist.

Ich würds ehrlich gesagt nicht machen. Lass das lieber einen Arzt machen, der schaut sich gleich die Wunde mit an.

laß das mal besser stecken!

Nein! Lass es dir von einem Arzt machen!!

Wo willst du selber Fäden ziehen? Normalerweise sollte man das wegen Entzündungsgefahr nicht selber machen..

Wenn du nicht mehr hingehen müsstest dann würde man Fäden nehmen die von selber rausgehen.

Weh tut das nicht (Äärzte machen das ja auch und das tut nicht weh) zu empfehlen ist das je nach Stelle nicht.

Kommt aber ganz darauf an wegen was du Fäden hast.

ProfCooper
Beitragsersteller

hatte ne bauchspiegelung das heißt ich habe 5 stiche am bauchnabel und 2 stiche bei der bikinizone

ILoveWeekends  29.12.2013, 01:41
@ProfCooper

Bachnabel ist sehr empfindlich. Da solltst du die Finger lassen und das vom Arzt machen lassen.

Im schlimmsten Fall kann sich dein bauchnabel bei falscher Behandlung auch "austerben"