Fächerwahl Einfluss auf Studium?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Reduziert das meine Chance auf ein Studienplatz im medizinischem Bereich?

Nein - die Fächerwahl ist grundsätzlich erstmal irrelevant. Das, was an Wissen benötigt wird, wird auch im Rahmen des Studiums vermittelt - wenngleich in einem teils deutlich höheren Marschtempo.

Gerade im Bereich des Gesundheitswesens bleibt die Feststellung: allzu viel von der Schulbiologie braucht man hier nicht.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent